HELICON-MEDIA aus Berlin-Schönefeld war mit der gesamten technischen Ausstattung beauftragt. Setdesign, Licht- und Tontechnik sowie LED und Videotechnik waren die Kernpunkte des Auftragsvolumens.
Eine Crew von insgesamt 68 hochqualifizierten Technikern arbeiteten an der Umsetzung des Projektes. Als Projektleiter waren Stefan Krawietz (HELICON) und Tobias Müller (HELICON) vor Ort.
Besonders die exklusiven Anforderungen von Stevie Wonder & Band stellte das Können der gesamten Crew auf die Probe. Noch kurz vor Aufbaubeginn änderte das Stevie Wonder Management die komplette Backline-Anforderung.
.."Für derartige Fälle hatten wir mit Backline&More (Ossy-Ostendorf) und dem Stagemanager Steffen Klimt offensichtlich die beste Wahl getroffen. Denn selbst die exotischsten Instrumente konnten kurzfristig bereit gestellt werden"..., berichtete Gerd Helinski, Geschäftsführer und Gründer von HELICON-MEDIA.
Neben Stevie Wonder haben „Liquid Soul" (Chicago, USA), „Brazaville" (Los Angeles, USA), Irina Otieva (Moskau, Russland), „Khor Turetskogo" (Moskau, Russland),
Sergey Zhilin und Phonograph Jazzband (Moskau, Russland) diesen Abend, in einer einzigartigen Kulisse, zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.
Auftraggeber für die Veranstaltung war SILLA GMBH, die, ebenso wie das Festival Management, sehr positive Rückmeldungen gab.
**Fotomaterial in hoher Qualität auf Anfrage erhältlich.