back to homepage

Press release

[ BoxID 204205, Hardware ]  

LISCON: Neuer Kernel, neue Features

Thin Client TC S von LISCON
Thin Client TC S von LISCON

(pressebox) Klagenfurt, 15.09.2008 - Der österreichische Thin-Client-Spezialist LISCON (www.liscon.com) hat die Funktionalität seiner Geräte mit einem umfangreichen Softwareupdate erweitert.

Durch einen neuen Kernel mit der Versionsnummer 2.6.24 bietet das Linux-basierte Betriebssystem LISCON OS nun mehr Performance und ermöglicht deutlich schnelleres Hochfahren der Clients. Die neue Version bietet zudem eine bessere Unterstützung der neuen Hardware und erhöhte Sicherheitsfeatures. Die grafische Benutzeroberfläche für die Konfigurationseinstellungen wurde überarbeitet und zeigt die einzelnen Parameter nun übersichtlicher an.

Im Zuge des Updates wurde auch die zentrale Management- und Verwaltungssoftware LISCON Management Console (LMC) um zusätzliche Features ergänzt (Version 4.1.6). Das Permission-Management unterstützt jetzt auch das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP). Zudem wurden neue Funktionen für die Gruppen-Authentifizierung und Parameterupdates für verschiedene Protokolle wie ICA; 2X und weitere eingeführt.

Weitere Features und Neuerungen im Überblick:

- Integration der Virtual-Channel-Treiber der Diktierlösung “ProDictate” (Brainworks GmbH) für die Unterstützung digitaler USB-Diktiergeräte und Fußschalter zur Steuerung der Sprachaufzeichnung in einer Citrix-Sitzung

- Neue Akku-Status-Anzeige für den LISCON TC Mobile (Thin-Client-Notebook)

- Anpassung der LMC-Startskripts für Linux

„Wir haben uns von Anfang an vor allem auf die Softwareentwicklung konzentriert, da Hardware auch im Thin-Client-Segment weitgehend austauschbar geworden ist“, erklärt Emanuel Pirker, Geschäftsführer der LISCON Informationstechnologie GmbH. „Mit den neuen Updates bleiben wir unserer Philosophie treu und geben Administratoren und IT-Leitern optimale Werkzeuge zum Handling und zur Verwaltung der Thin Clients an die Hand.“

Die LISCON Thin Clients sind ab 199,- Euro erhältlich (Einstiegsmodell LISCON TC S).

Pressekontakt:
FX Kommunikation
Felix Hansel / PR-Beratung
Stuhlbergerstr. 3
D – 80999 München
Tel.: +49-(0)89-6230-3490
Fax: +49-(0)89-6230-3503
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de

Contact person:

Mr. Felix Hansel
FX Kommunikation
Phone: +49 (89) 6230-3490
Fax: +49 (89) 6230-3503
field of activity: PR-Beratung
Send a message


About LISCON Informationstechnologie GmbH:
Die LISCON Informationstechnologie GmbH wurde 2000 in Kärnten/Österreich gegründet und ist der einzige österreichische Thin Client-Hersteller. Das in Klagenfurt ansässige Unternehmen ist als Hersteller innovativer Thin Clients (Linux, XPe, CE) und als Entwickler intelligenter Software für das Management von Thin Clients international tätig. Neuentwicklungen für nahezu alle Bereiche ergänzen das Portfolio. Weitere Informationen: www.liscon.com
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.