back to homepage

Press release

[ BoxID 126864, Software ]   dms2007

Vereinfachte Projektkosten- und Ertragsplanung mit Onepoint Project

Parallele Projektkalkulationen in Excel-Tabellen gehören der Vergangenheit an – Planungsaufwand und Administrationskosten werden reduziert
Vereinfachte Projektkosten- und Ertragsplanung mit Onepoint Project
Vereinfachte Projektkosten- und Ertragsplanung mit Onepoint Project

(pressebox) Graz, 19.09.2007 - Die neue Version 7.1 der Projektführungssoftware Onepoint Project ist ab sofort verfügbar. Sie wird erstmals auf der DMS vom 25. bis 27. September in Köln präsentiert. Die wesentlichsten Neuerungen berücksichtigen wiederholt geäußerte Kundenwünsche. Hierzu gehören die Trennung von internen und externen Stundensätzen sowie ein Zahlungsplan auf Meilensteinbasis zur Liquiditätsplanung. Beide Erweiterungen sind essentiell bei der Abwicklung von Kunden- und Förderprojekten, zum Beispiel in der Produktentwicklung oder im IT- Service-Bereich.

Onepoint Project ist eine Multi-Projektmanagement-Lösung, die den gesamten Projektlebenszyklus integriert. Die Arbeit mit mehreren, parallelen Projekten wird durch spezielle Funktionen für das Portfoliomanagement unterstützt. Durch eine enge Verknüpfung von Projektmanagement, Ressourcenmanagement und Projektcontrolling werden Projekte transparenter und gleichzeitig reduzieren sich Projektrisiko und der Administrationsaufwand. Onepoint zeichnet sich laut Referenzkunden vor allem durch einfache Erlern- und Bedienbarkeit aus.

Neben weiter verbesserter Usability erhöht die neue Version die Flexibilität in der Arbeit mit verschiedenen Stundensätzen. Diese können jetzt pro Ressource und Zeitperiode, pro Projekt sowie pro Projekt und Zeitintervall festgelegt werden. Damit kann erstmals eine exakte Kosten- und Ertragskalkulation innerhalb des integrierten Basiskostenplans durchgeführt werden: Die aufwändige Pflege zusätzlicher Excel-Kalkulationen ist jetzt nicht mehr notwendig.

„Onepoint Project ist mittlerweile bekannt für seine intuitive und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche“, sagt Onepoint CEO Gerald Mesaric.

„Unsere größte Herausforderung war daher, die Benutzerführung durch die Menge an neuen Funktionen nicht zu verkomplizieren. Das erste Feedback unserer Referenzkunden bestätigt, dass wir dieses wichtige Ziel auch mit diesem Release erreicht haben.“

Onepoint präsentiert die Version 7.1 erstmals nächste Woche auf dem Stand ihres Partners icomedias (Halle 7, Stand A-060) auf der DMS Expo vom 25. bis 27. September in Köln sowie auf dem IBM-Stand (Halle B2) auf der Systems vom 23. bis 26. Oktober in München.

Contact person:

Mr. Gerald Mesaric
Onepoint Software GmbH
Phone: +43 (699) 171717-22
Fax: +43 (316) 820918-99
field of activity: Geschäftsführer
Send a message

Mrs. Petra Spitzfaden
campaignery
Phone: +49 (89) 614690-93
Fax: +49 (89) 614690-58
Send a message


About OnePoint Software GmbH:
Onepoint ist der erste Anbieter für Projekt- und Portfoliomanagementsoftware (PPM), der seine Web-2.0-basierte Lösung für unternehmensübergreifende, projektorientierte Organisationen sowohl on-demand im Internet als auch zur Installation anbietet. Anders als herkömmliche PPM-Softwarelösungen ist Onepoint Project als integrierte, offene, benutzerfreundliche und schnell zu installierende Anwendung bekannt. Onepoint ermöglicht es Unternehmen und Abteilungen ihre Projekt- und Portfoliotransparenz zu erhöhen, Projektlaufzeiten zu verkürzen, Best Practices zu automatisieren und Projektrisiken zu verringern. Die ROI-Periode von Onepoint Project liegt in der Regel weit unter 12 Monaten.

Die genannten Firmen- und Produktnamen sind, soweit eingetragen, Warenzeichen der jeweiligen Inhaber.
RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.