back to homepage

Press release

[ BoxID 210058, Company-Internal ]  

SIMON entwickelt zukunftsorientierte Produkte

SIMON RWA Systeme entwickelt spezielle Steuerungstechnik für Britischen RWA Markt
RWA-Steuerung SP200
RWA-Steuerung SP200

(pressebox) Passau, 14.10.2008 - Zusammen mit Smoke Control Services (SCS) in Cardiff hat SIMON RWA Systeme eine speziell für den Britischen Markt konzipierte Rauchabzugszentrale entwickelt. Nach fast drei Jahren der Konzept,- Entwicklungs- und Verhandlungsphase wurden Ende September 2008 die ersten 200 Steuerungen SP200 ausgeliefert. Der Rahmenauftrag umfasst 1500 Steuerungen pro Jahr. Die Entrauchung erfolgt über einen kaminähnlichen Schacht. Jede Lobby verfügt über einen sogenannten "Lobby Ventilator" mit Klapparmantrieb. Über diesen Ventilator wird der Brandrauch in den Schacht geleitet und oben über den "Automatic Discharge Ventilator" abgeführt. Gesteuert wird das komplette System über die neu entwickelte SP200. Die Kommunikation unter den einzelnen Steuerungen erfolgt über einen 2-adrigen Datenbus.

Mit diesem Projekt ist die langfristige gute Zusammenarbeit mit SCS gesichert und SCS baut seine Marktführerschaft im Großbritannien weiter aus.

Presse-Service Bayern: www.putzwerbung.de
94157 Perlesreut - Bayerischer Wald - Tel. 08555/691

Contact person:

Mr. Martin Weber
SIMON RWA Systeme® GmbH
Phone: +49 (851) 98870-0
Fax: +49 (851) 98870-70
field of activity: Geschäftsführer
Send a message

RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.