back to homepage

Press release

[ BoxID 203397, Events ]  

Große Kräfte zwischen bewegten Teilen

VDI-Fachtagung "Gleit- und Wälzlagerungen am 9. und 10. Juni 2009 in Wiesloch bei Heidelberg / Vortragsvorschläge zu Gestaltung, Berechnung und Einsatz bis zum 20. Oktober 2009 willkommen
Gleit- und Wälzlagerungen sind Maschinenelemente mit großem Einfluss auf den Energieverbrauch
Gleit- und Wälzlagerungen sind Maschinenelemente mit großem Einfluss auf den Energieverbrauch

(pressebox) Düsseldorf, 10.09.2008 - In Zeiten hoher Energiekosten kommt reibungsarmen Lagerungen eine immer größere Bedeutung zu. Experten von Gleit- und Wälzlagerungen haben am 9. und 10. Juni 2009 die Gelegenheit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auf einer Tagung in Wiesloch einzubringen. Der VDI ruft auf, Vortragsvorschläge bis zum 20. Oktober 2008 unter www.vdi.de/lagerungen2009 einzureichen. Auf der VDI-Fachtagung "Gleit- und Wälzlagerungen" werden Experten in Vorträgen und Diskussionen aktuelle Entwicklungen sowie innovative Anwendungen vorstellen. Veranstaltet wird die Tagung vom VDI Wissensforum mit fachlicher Unterstützung der VDI-Gesellschaft für Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb.

Die Tagung widmet sich drei Themenkomplexen Gleitlager, Wälzlager und Sonderlager, zu denen jeweils Vortragseinreichungen erwünscht sind. Vortragsvorschläge zum Thema Gleitlager sollen hydrodynamische und hydrostatische Gleitlager sowie Gleitlager unter Mischreibung und trocken laufende Gleitlager behandeln. Im Themenkomplex Wälzlager sollen rotative Wälzlager und Linearwälzlager behandelt werden. Zum dritten Schwerpunkt, den Sonderlagern, sind Vortragsvorschläge zu Magnetlagern, Luftlagern, Keramiklagern, angetriebenen Lagern und Sensorlagern erwünscht.

Contact person:

Mr. Caesar Sasse
VDI Wissensforum GmbH
Phone: +49 (211) 62144-26
Fax: +49 (211) 62141-54
field of activity: Pressekontakt
Send a message

VDI Wissensforum Kundenzentrum
Phone: +49 (0) 211 62 14-201
Fax: +49 (0) 211 62 14-154
field of activity: Anmeldung und Programm
Send a message

RecommendRecommend
printPrintable version
RSSPress Releases via RSS
TrackbackTrackback

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.