Die Anforderungen in der Produktionsversorgung werden immer komplexer. Umso wichtiger ist es für Einkauf und Logistik, standardisierte Infrastrukturen für das eigene Unternehmen zu schaffen. Der Anstoß für logistische Prozesse wird nicht mehr von großen, zentralen Systemen gegeben, sondern durch Systeme, die sich selbst steuern und ihren Nachschub automatisch bestellen.
Keller & Kalmbach verfügt auch über die neueste Generation von Kanbansystemen: turnLOG®, distanceLOG®, weightLOG®, dropLOG®, takeLOG® , parkLOG® und takeLOG® compact / takeLOG® compact weight. Letzteres ausgestattet mit hochmoderner Wiegezellentechnik, welche eine präzise Kontrolle über den Materialbestand ermöglich. Diese innovative Technologie minimiert Fehlbestände und garantiert eine exakte Übersicht über Verbrauchsmaterialien.
Der takeLOG® compact weight ist ein Ausgabeautomat mit Wiegenzellen, der automatisch eine Bestellung an Keller & Kalmbach übersendet, wenn eine festgelegte Gewichtsgrenze unterschritten wird. Das Besondere dabei: Es gibt keinen Bedienscreen! Sie loggen sich ganz einfach mit Ihrem Chip am Kartenleser ein, öffnen die Tür, entnehmen Ihre gewünschte Ware, und der Automat erledigt den Rest.
Das herausragende Merkmal der Serie ist ihre namensgebende Eigenschaft: die Kompaktheit, die optimalen Raumnutzen bei gleichbleibender Kapazität ermöglicht. Die Flexibilität erlaubt die Lagerung verschiedener MRO-Artikel aus dem Bereich Arbeitsschutz, Werkzeug oder chemisch-technische Produkte. Die modulare Gestaltung ermöglicht außerdem Anpassungen an kundenspezifische Anforderungen.
Ein neues, innovatives System im C-Teile-Management ist pushLOG® digital. Gerade bei sperrigen oder schwer handhabbaren C-Teilen, wie etwa Gewindestangen, Palettenware oder Schläuchen stellt sich die Nachbestellung häufig als komplexe und zeitaufwendige Aufgabe dar. PushLOG® digital stellt eine ideale Lösung für die Verwaltung von Artikeln dar, die nicht in herkömmlichen Behältern gelagert werden können.
Durch das Drücken der Auslösetaste am Transponder wird die Bestellung automatisch ausgelöst und die Bestelldaten an uns übermittelt. Das digitale Etikett zeigt direkt am Verbrauchsort den aktuellen Status der Bestellung und Lieferung an. Dank der bidirektionalen Kommunikation werden Änderungen sofort auf dem digitalen Etikett angezeigt. Das System arbeitet energieautonom für 10 Jahre und unterstützt Mitarbeiter optisch durch die Anzeige des Bestellstatus auf dem digitalen Etikett. Die Infrastruktur kann problemlos mit anderen Logistiksystemen kombiniert werden, wodurch eine effiziente Verwaltung von sperrigen Materialien auf Knopfdruck ermöglicht wird.