Der Wettbewerb bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen einen willkommenen Anlass zu überlegen, welche Präsentations-, Support- oder Servicesituationen sie mit einem Online-Video auf der Unternehmens-Website effizienter und kundenfreundlicher gestalten können.
Die unternehmerischen Ideen für Videoprojekte können unkompliziert online unter www.videoflow.de eingereicht werden. Vertraulichkeit und Datenschutz werden selbstverständlich zugesichert. Eine Jury wählt dann einen Anwendungsfall, der besonders von den Vorteilen der Videotechnologie im Internet profitieren wird. Das kann eine Präsentation eines besonders erklärungsbedürftigen Produktes sein, eine Gebrauchs-, Montage- oder Serviceanleitung, ein Schulungsvideo oder auch andere Anwendungen, die den Unternehmen besondere Wettbewerbsvorteile bringen. Dabei müssen die Videofilme nicht vorhanden sein. Da nicht die Qualität des Films, sondern die Projektidee selbst bewertet wird, können die Videofilme – z. B. mit Hilfe einer handelsüblichen Digitalkamera – sogar selbst erstellt werden. Den Gewinnern stehen die Initiatoren von Videoflow mit professionellem Rat und Tat zur Seite, um aus der eigenen Idee einen messbaren Erfolg zu gestalten.
Alle Teilnahmeinfos und –unterlagen finden Interessenten auf den Internetseiten von Videoflow (www.videoflow.de). Der neue Videoflow-Dienst wird von der absolute media GmbH aus Siegen in Kooperation mit Arlox Media angeboten und basiert auf der von der Initiative Mittelstand ausgezeichneten Video CMS-Applikation von absolute media.
Weitere Informationen über den neuen Business Internet TV-Dienst finden Sie auf der Video-Portalseite Videoflow.de.