Der Siegener Application Service Providing-Anbieter Videoflow setzt auf eine Komplettlösung für Unternehmen für den einfachen Einsatz von Online-Videos in der Unternehmenskommunikation. Explodierende Bandbreiten, immer bessere Videocodecs sowie interaktive Video-Anwendungen bieten Unternehmen zur Zeit den idealen Einstiegspunkt in die Online-Videotechnologie, für die es 3 gute Gründe gibt.
Zum einen geht es um das knappe Gut Aufmerksamkeit. Online-Videos auf Unternehmens-Websites wecken Interesse, kommen den gestiegenen Nutzungsansprüchen und Erwartungshaltungen der Internetnutzer entgegen. Die heutige Youtube-Generation und ihre Sehgewohnheiten sind die Einkäufer von morgen. Ob Videofilme, ob Rich Media Content – Kunden schätzen die Verbindung von Information und Unterhaltung in den bewegten Bildern.
Zum anderen optimieren Video-Anwendungen die Unternehmenskommunikation, präsentieren Personen, Produkte, Dienstleistungen und Prozesse anschaulicher und verständlicher als jede statische Bild-/Textinformation. Die Einsatzzwecke erstrecken sich vom Vertrieb über den Support (Gebrauchs-, Montage- oder Serviceanleitungen) bis hin zu Schulungen. Besonders für das berühmte erklärungsbedürftige Produkt ist ein Online-Video das ideale Werbemittel.
Drittens erlaubt die neue Online-Videotechnologie Interaktivität: Links, Bild- und Textinformationen können zeitpunktgenau in Videofilme eingeblendet, Produkte beispielspielsweise direkt aus Videos in Warenkörben abgelegt werden. Videoflow ermöglicht so ohne Zusatzsoftware die Gestaltung von ‚Rich Media Content’-Videoapplikationen.
Fazit: Der Einsatz von Online-Videotechnologie in der Unternehmenskommunikation ist das aktuelle Stichwort für alle Vertriebsfachleute und Marketeers, und die Frage lautet nicht mehr ob, sondern wann!
Weitere Informationen über den neuen Business Internet TV-Dienst finden Sie auf der Video-Portalseite unter www.videoflow.de