Mit dem Einsatz der 3D-Visualiserungstechnik konnten innerhalb eines Produktionszeitraumes von nur acht Wochen 40 verschiedene Bildmotive mit höchster Detailtreue produziert und zwei komplette 360° Kameraflüge in 3D inszeniert werden. Ob Exterieur-Ansichten in Realumgebung und Studioszenario, Interieur-Motive wie Front-Armaturen oder Sitze, Detailansichten von Tür-Innenverkleidungen oder technische Illustrationen von Fahrgastsicherheitszelle und Multilenker-Hinterachse, im Vordergrund der Visualisierung stand stets die Motiv-Perfektion und eine emotionale Ansprache, die der Einzigartigkeit des MINI gerecht wird.
Die 360°-Ansichten sowie die Vielzahl der unterschiedlichen Bildmotive tragen maßgeblich zur Emotionalisierung des Web-Contents bei, die real in dieser Ästhetik und insbesondere nicht in dem Aufwandsrahmen darstellbar gewesen wären. Verwendet wurden hierfür reale Hintergrundfotos mit HDRI für Umgebungsreflektionen, virtuelle Studioumgebungen und existierende Bildmotive von Vorgängermodellen, die softwaretechnisch mit den neuen Modellkomponenten versehen wurden.
Die Produktion des Bild-Contents erfolgte gemeinsam bei MACKEVISION in Sindelfingen und Galerie der Medien in München, in enger Abstimmung mit der projektbetreuenden Werbeagentur Interone Worldwide.
Galerie der Medien GmbH
Die Galerie der Medien wurde im Oktober 2000 gegründet und hat sich seitdem als innovatives und qualitativ hochwertiges Medienunternehmen im Raum München etabliert. Hauptklientel ist die Automobilindustrie im Event- und Showbereich. Galerie der Medien bietet ihren Kunden als exzellente Kreativschmiede umfassende Komplettangebote. So sind in den letzten Jahren Filme entstanden, die vom Konzept über die Produktion bis hin zur Postproduktion von der Galerie der Medien umgesetzt wurden. Derzeitig fünf Festangestellte und ein Netz von freien Mitarbeitern machen dies möglich. Darüber hinaus steht ein hochmodernes Audiostudio in den Räumen der Galerie der Medien zur Verfügung.