Dabei durfte jeder und jede das für ihn oder sie passende Tempo finden – egal ob leistungsorientiert oder gemütlich. „Das hier sollte kein Fitnesstest oder Laufwettbewerb sein“, freuten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. „Es ging uns darum, gemeinsam Kilometer zu sammeln – egal, ob jemand zwölf oder sechs Kilometer macht. Jeder einzelne Kilometer zählt.“
Für jeden Kilometer, der von den Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolviert wurde, spendet Allgeier IT zehn Euro an die Ärzte ohne Grenzen, die tagtäglich in der Ukraine Menschenleben retten und medizinische Versorgung leisten. Ein wichtiger Beitrag in einem Kriegsgebiet, den Allgeier IT unterstützen möchte.
Insgesamt haben 231 Läuferinnen und Läufer ihre gelaufene Strecke mit ihren Smartphones erfasst. Nach einer Stunde meldeten die Läufer und Läuferinnen ihre Kilometer. Die Auswertung kann sich sehen lassen: In Summe wurden 1.451 Kilometer absolviert! Das macht im Schnitt 6,9 Kilometer pro Person.
1.451 Kilometer sind ein beachtliches Ergebnis, das uns dazu motiviert hat, die Spendensumme auf 15.000 Euro aufzurunden.
Auch im kommenden Jahr wird der Allegier-Firmenlauf für einen guten Zweck stattfinden. Wir hoffen, dass der Krieg in der Ukraine dann nicht mehr Anlass sein wird. Die Entscheidung dazu, welche Initiative oder welches Projekt dann unterstützt wird, wird in den nächsten Monaten getroffen.
Möchten Sie auf dem Laufenden darüber bleiben, was bei Allgeier IT los ist? Dann schicken Sie uns einfach eine Mail an Marcom@Allgeier-IT.com. Wir setzen Sie gerne auf unseren Presseverteiler.