Die neue SANHA-Anleihe 2024/29 wird ab dem 10. Dezember 2024 im Open Market der Börse Frankfurt notieren (Handel per Erscheinen ab 9. Dezember geplant). SANHA behält sich vor, das Emissionsvolumen der Anleihe 2024/29 in den nächsten Monaten durch weitere Privatplatzierungen zu erhöhen.
„Sind mit dem Ergebnis der Anleiheemission äußerst zufrieden“
„In Anbetracht des herausfordernden Marktumfelds für mittelständische Emittenten sind wir mit dem Ergebnis der Anleiheemission äußerst zufrieden. Der große Zuspruch und das anhaltende Vertrauen unserer bestehenden Anleger, das sich in der hohen Umtauschquote widerspiegelt, bestärken uns in unserem Kurs. Die Emission der neuen Anleihe ist ein wichtiger Schritt zur weiteren Diversifizierung unserer Finanzierungsstruktur und stärkt die Resilienz unseres familiengeführten Unternehmens, die auch unser Geschäftsmodell in den letzten Jahren ausgezeichnet hat“, sagt Bernd Kaimer, geschäftsführender Gesellschafter der SANHA GmbH & Co. KG.
Das ausstehende Volumen der SANHA-Anleihe 2013/2026 (ISIN: DE000A1TNA70) hat sich durch den Umtausch auf nunmehr 20,251 Mio. Euro reduziert. Die Umtauschquote beläuft sich auf etwa 40%. SANHA zieht aufgrund der aktuell positiven Liquiditätslage und in Abhängigkeit von der Kursentwicklung ein Rückkaufangebot für weitere Teilschuldverschreibungen der Anleihe 2013/26 zu noch festzulegenden Bedingungen in Betracht.