Die ATP N651 und N601 CFexpress Karten sind die ersten auf dem Markt mit PCIe 4.0 x 2 Interface nach NVMe Standard mit einer Bandbreite von 2GB/s pro Lane, das sequentielle Schreib-Leseraten von 3200 bzw. 3500 MB/s möglich macht.
Ein effektives Temperaturmanagement, das die Workload abhängig von der Wärmeentwicklung steuert sorgt dafür, dass es zu keinen Einbrüchen der Performance aufgrund der für PCIe typischen hohen Temperaturen kommt.
Die I/O Performance profitiert auch von der Host Memory Buffer Unterstützung und ist mit bis zu 770000 IOPS angegeben.
Die ATP CFexpress Karten sind mit 176-Layer TLC Flash aufgebaut, das für bis zu 5.000, in der pSLC Konfiguration sogar bis zu 100.000 Schreib- Löschzyklen ausgelegt ist.
Die Karte mit native TLC Flash ist in Kapazitäten von 128GB bis 1 TB lieferbar. In der Ausführung mit pseudo SLC Flash sind Kapazitäten von 40 bis 360GB möglich.
Security Features wie AES 256-bit Verschlüsselung und TGC Opal sind optional integriert.
Eine weitere Option ist ein in Hardware realisierter Schreibschutzmechanismus, der wichtige Daten und Programme vor einem versehentlichen Überschreiben sichert und außerdem einer Infizierung mit Schadsoftware vorbeugt.
Wie alle ATP Produkte ist die CFexpress als Industrial Grade Device für raue Umgebungen konzipiert und auch im erweiterten Betriebstemperaturbereich von -40°C bis +85°C verfügbar.
Wir freuen uns mit ATP über die Auszeichnung und sehen uns darin bestätigt, dass wir die hervorragenden Produkte eines so innovativen Herstellers industrieller Speichermedien schon lange Zeit in unserem Portfolio haben.
Die ATP CFexpress Karten sind ab sofort bei APdate! erhältlich. Für weitere Informationen steht Ihnen das APdate! Team unter 089-122836-10 oder sales@apdate.de gerne zur Verfügung.