Die Übernahme stattet Avantra mit hochentwickelten KI- und ML-basierten Fähigkeiten aus, die die Möglichkeiten des Softwareunternehmens zur nahtlosen Automatisierung geschäftskritischem SAP-Betriebs für globale Unternehmen stärken. Die innovative Software wird Avantra in die Lage versetzen, ML-basierte Prognoseanalytik und proaktive Lösung von Problemen zu beschleunigen. Dies erhöht die Systemstabilität für Unternehmen und verbessert das Wohlbefinden der IT-Betriebsteams bei ihrer Arbeit.
Laut Eveline Oehrlich, Industry Analyst bei Research In Action und Chief Research Officer beim DevOps Institute, "wächst der AIOps-Markt bereits zweistellig und wird weiter wachsen, da immer mehr digitale Dienste und Abhängigkeiten die Anwendungs- und Servicebereitstellung beeinflussen. Die IT-Betriebsteams sind bei ihrer Überwachungs- und Automatisierungsarbeit noch zu reaktiv und müssen in einen proaktiven Modus wechseln. Um dies zu erreichen, muss der IT-Betrieb einen Big-Data-Ansatz verfolgen, der modernste Analysen und maschinelles Lernen nutzt, um seinen derzeitigen Überwachungsansatz zu verbessern. Dieser Ansatz wird als AIOps bezeichnet, bei dem mehrere Datenquellen gesammelt und in Echtzeit und in der Tiefe analysiert werden, um bessere Entscheidungen, proaktive Maßnahmen und Automatisierung zu ermöglichen."
Die übernommene Foglogic IP wird die nächste Generation der Avantra AIOps-Plattform, die Avantra Enterprise Edition, stärken. Sie ermöglicht es den Kunden, das Potenzial der SAP-Automatisierung auszuschöpfen, Innovationen in ihren Teams zu fördern und sichere Kundenerfahrungen zu liefern.
John Appleby, CEO bei Avantra: "Wir suchen permanent Möglichkeiten, unsere Kunden zu unterstützen. Die neueste Avantra Enterprise Edition ist ein Beleg für unser Engagement bei der Modernisierung der SAP-Infrastruktur durch eine erstklassige AIOps-Plattform. Mit der FogLogic IP werden wir die Fähigkeiten von Avantra erweitern, um einen besseren Zugang zu den ausgefeiltesten KI- und ML-Technologien zu bieten. Sie helfen der Plattform, die Überwachung auf bestehende ITSM- und CMDB-Systeme auszuweiten, um SAP-Daten innerhalb des gesamten IT-Bereichs zu nutzen. Außerdem gewinnen Mitarbeiter 50% ihrer Arbeitszeit zurück, und können somit eine außergewöhnliche Kundenerfahrungen zu liefern."
Ashok Santhanam, ehemaliger CEO von FogLogic, erklärt: "Wir freuen uns, dass die harte Arbeit, die in die FogLogic-Software eingeflossen ist, nun durch Avantra weiterlebt. Die Innovationen von FogLogic waren ihrer Zeit voraus, und es war schwierig, den Weg ohne einen soliden Kundenstamm selbst zu gehen. Mit der Führungsrolle und der Marktposition von Avantra freuen wir uns jedoch, dass unsere Innovationen einen breiteren Markt erreichen und unsere Vision Wirklichkeit werden wird."
Avantra wird die Funktionalität der FogLogic-Software weiter ausbauen, um die nächste Entwicklungsstufe des IT-Betriebs für die Unternehmen zu entwickeln, die sich auf SAP verlassen.