Die Monitore mit den ultra hohen Auflösungen von 3840 × 2160 Pixel (4K2K – entspricht vierfacher Full-HD-Darstellung) sind vorrangig für Branchenanwendungen konzipiert, bei denen die Darstellung von unkomprimierten hochauflösenden Inhalten eine übergeordnete Rolle spielt.
4K Displays sind für folgende Beispielanwendungen die beste Wahl
In der Medizin werden 4K-Monitore aufgrund ihrer sehr scharfen, präzisen und detaillierten Bild-, Tiefen- und Farbdarstellung zur ersten Wahl. Im Vergleich zu Displays mit Full-HD ist hier die Darstellung kleinster Details noch feiner möglich. Bei kritischen Anwendungen wie z.B. bei einem chirurgischen Eingriff ist dieser Vorteil gleichermaßen für Arzt und Patient von unschätzbarem Wert.
Neben der hohen Pixeldichte sind die Bildschirme aufgrund ihrer üppigen Anschlussmöglichkeiten und der Mehrfachdarstellung verschiedener Signalquellen die souveränste Lösung in medizinischen Anwendungen (Multi Modality). Modellabhängig sind die Monitore in der Lage, bis zu acht Fenster aus ebenso vielen verschiedenen Signalquellen gleichzeitig darzustellen (Darstellungsmodi: Quad Screen, Picture in Picture, Picture by Picture, Multiple Windows).
Hervorzuheben ist, dass nahezu alle Geräte bereits eine medizinische Zulassung nach neuesten Regularien aufweisen.
Die möglichen Einsatzgebiete in der Industrie können vielfältig sein. Beispielsweise können in der industriellen Endoskopie bei der Inspektion von Maschinen, Bauteilen und Materialien Mikrorisse aufgespürt werden, die bei geringeren Auflösungen erst gar nicht zu entdecken waren. Erneut profitieren hier kritische Anwendungen, welche helfen, mögliche Gefahrensituationen früher zu erkennen und zu beseitigen.
Insgesamt sind die Vorteile der 4K Auflösung gegenüber Full-HD im Markt mittlerweile hinlänglich bekannt.
Doch welchen Mehrwert bringt das Canvys 4K-Produktprogramm dem Kunden?
Das eigentliche Augenmerk für Canvys liegt nicht auf dem Verkauf von reiner Hardware. Canvys ist ein Lösungsanbieter. Die Klientel, die Canvys zu Rate zieht, sucht Problemlösungen, welche mit dem Erwerb von (4K)Displays allein nicht gefunden sind.
Es handelt sich fast ausschließlich um Projekte, welche bestimmte anwendungsorientierte Anforderungen stellen, die ohne fachgerechte Beratung, spezielle Anpassungen und Know-how nicht erfüllbar sind.
Diese Anforderungen sind beispielsweise:
Die Wahl der richtigen Display-Ansteuerung in Hinsicht auf zu überbrückende Entfernungen und der damit in Zusammenhang stehenden geeigneten Verkabelung (HDMI, HDBaseT™); Beschaffenheit der Einsatzumgebung (Standortbedingungen, Lichtverhältnisse, Schutz vor Vandalismus, …); Art der Bedienung (Touch, speziell Single oder Multi Touch); erforderliche Modifikationen am Gehäuse, um kundenindividuelle Maßgaben oder Designwünsche zu erfüllen; anwendungsabhängige Schnittstellen; firmwareseitige Programmierungen und Anpassungen an Controllern (Touch, Grafik, …); regulatorisch erforderliche Zulassungen; u.v.m.
Die neuen Canvys 4K2K Monitore sind in allen genannten Belangen kunden- und applikationsspezifisch modifizierbar (abhängig von geforderten Stückzahlen), qualitativ industrietauglich und langzeitverfügbar. Canvys bietet eine ausgesuchte Produktreihe, die in Bezug auf die erhältlichen Diagonalen ein lückenloses Angebot darstellt.
Produktbroschüre mit detaillierten Informationen: http://www.canvys.de/produkte/4k2k/