Philipp Perplies, COO Public Sector, und Leonard Pliete, COO Health & Care bei der d.velop AG eröffnen gemeinsam die Veranstaltung unter dem Motto „d.velop - built on trust“. Karl-Heinz Land von der neuland GmbH & Co. KG beleuchtet anschließend die grundlegende Bedeutung des menschlichen Faktors bei der digitalen Transformation. Titel seiner Keynote: „Digital fängt bei den Menschen an – und bei der Änderung ihrer Denkweise“. Vorgestellt wird außerdem die Integration neuester Trends wie Hyperautomation, Sprachassistenten, Vernetzung und Künstlicher Intelligenz in die d.velop platform.
Immer öfter kooperieren Verwaltungen inzwischen bei der Einführung eines Dokumentenmanagementsystems. Über ihre Erfahrungen bei der interkommunalen Zusammenarbeit berichten auf den public sector days 2023 Frank Schubert vom Landratsamt Wartburgkreis, Oliver Walter vom Landkreis Nordhausen und Thomas Hertel aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Nina Wachendorf und Stefan Ulbrich von der Hochschule Niederrhein erklären, wie Managed Service eines Dokumentenmanagements funktioniert. Zum Abschluss des ersten Veranstaltungstages skizzieren Sebastian Bohmann und Alexander Tober von der Stadt Erkelenz die Arbeit des kommunalen „Digitalbeirats“ in ihrer Kommune, bevor es in die Abendveranstaltung übergeht.
Der 6. September startet mit einer Keynote von Sebastian Evers, Vorstand & Co-CEO der d.velop AG, zum Thema „Transformation durch Innovation – wie innovative Software Organisationen und Menschen verbindet“. Nach einem weiteren Fachvortrag über Cyber-Security splittet sich das Programm: Auf insgesamt drei Bühnen locken verschiedenste Vorträge zu aktuellen Themen wie Cloud, Compliance sowie Lösungsvorstellungen aus dem Hause d.velop. Ende der Veranstaltung ist um 15 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldung zu den d.velop public sector days 2023: https://www.d-velop.de/public-sector-days#