Als netzwerkbasierte autonome Appliance schützt TapeSentry™ sensible Daten eines jeden Unternehmens. Besonders wichtig wird dies, wenn Kundeninformationen, wissenschaftliche Daten oder Finanzdaten auf Backuptapes gespeichert werden, die einfach zu entwenden sind oder verloren gehen können. Mit höchster Performance für Industrieansprüche laufen die Verschlüsselungen fast ohne Geschwindigkeitsverlust ab. Flexible Verschlüsselungsarten mit AES 256 und ein sicheres zentralisiertes Key Management garantieren, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf die Appliance und den verschlüsselten Daten haben. Immer und von überall.
TapeSentry ist mit seiner selbst entwickelten Technologie bis zu 50 Prozent schneller als andere Verschlüsselungslösungen. Sie beruht auf den bewährten Crossroads Storage Bridges, die zwischen FC und SCSI, iSCSI oder SAS den Datentransfer vermitteln.
Crossroads TapeSentry bietet eine einfach erweiterbare Architektur und bleibt trotz der flexiblen Anforderungen in heterogenen Storageumfeldern leicht zu konfigurieren. „Damit stehen wir an erster Stelle, wenn es darum geht, integrierte Lösungen für die Sicherheitsbedürfnisse der Industrie beim Zugang zu kritischen Daten anzubieten“, erklärt Bernd Krieger, Vertriebsleiter von Crossroads Deutschland.
Die Crossroads' StrongBox®-Reihe konzentriert sich auf das höchste Gut in Unternehmen: das Wissen. Verschiedene Verschlüsselungstechniken gewährleisten Unternehmen oder Regierungen, dass sie dieses Wissen für sich behalten. Die Gefahren von Datendiebstahl oder anderen unautorisierten Einblicken können mit StrongBox minimiert werden.