Auf dem Stand von Hyland Software (Halle 7, Stand A 040), an dem Document Solutions auch in diesem Jahr wieder als deutscher Vertriebspartner teilnehmen wird, werden neben der SharePoint-Integration Lösungen für den Bereich Human Resources (Beispiel Personalakte) sowie die Integration in ERP-Systeme wie SAP oder Microsoft Dynamics vorgestellt.
Hyland Software, Hersteller der ECM-Suite OnBase, hat für MOSS mehrere Module entwickelt - Allgemeine Web Parts, Archive Services und Integration in den Microsoft Search Server - und stellt damit zahlreiche Möglichkeiten bereit, mit denen sich komplementäre Funktionen realisieren lassen und die Leistung von MOSS bedeutend optimieren lässt.
Durch diese können Unternehmen unmittelbar von Hylands Content- und Prozess-Management-Lösungen profitieren, ohne dass die Mitarbeiter ihre vertraute MOSS-Umgebung verlassen müssen. Dadurch entfällt beispielsweise ein eigener ECM-Client mit einer eigenen Benutzerführung und somit kann der übliche Schulungs- und Einführungsaufwand auf ein Minimum reduziert werden.
Am Stand des VOI, Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., in Halle 7, Stand F 060, an dem Document Solutions in diesem Jahr ebenfalls ausstellt, können sich Besucher neben anderen Themen über OnBase OnLine (OBOL) informieren. Bei OBOL handelt es sich um ein vollwertiges OnBase-System, das für den Kunden gehostet wird. Ohne eine eigene ECM-Infrastruktur aufbauen zu müssen, können Unternehmen Funktionen wie z.B. Workflow, Workview, E-Mail-Archivierung, um nur einige zu nennen, eines umfassenden und bewährten ECM-Systems nutzen – das Ganze zu geringen monatlichen Fixkosten. Eine hohe Datensicherheit wird durch zertifizierte Rechenzentren gewährleistet.
Weitere Themen auf der Messe sind E-Mail-Management und GDPdU-konforme Archivierung.