Halle: 4 / Stand-Nr.: A29
Ganz nach der Unternehmensphilosophie "Software follows function" demonstriert TUP auf der LogiMAT 2025 seine Expertise in der Entwicklung hochindividueller Warehouse-Management-Systeme. Der Softwarespezialist aus dem Raum Karlsruhe zeigt in seinen Projekten, wie maßgeschneiderte Lösungen selbst komplexeste Logistikanforderungen beherrschen und dabei maximale Zukunftssicherheit garantieren.
"Ein maßgeschneidertes WMS bietet in vielen Fällen deutliche Vorteile", betont Simon Thomas, Geschäftsführer von TUP. "Es nicht nur optimal auf die intralogistischen Anforderungen zugeschnitten, was es flexibler, schneller, effizienter macht. Bei hohen Komplexitätsgraden ist es letztlich auch kostengünstiger." Das spiegelt sich in zahlreichen erfolgreichen Projekten wider, bei denen Standard-Lösungen an ihre Grenzen stoßen würden.
Die Software-Architektur von TUP ermöglicht es, dynamischen Anforderungen mit ebenso dynamischen Maßnahmen zu begegnen. Statt starrer Arbeitsabläufe setzt das Unternehmen auf eine flexible, iterative Herangehensweise sowie Retrofits im laufenden Betrieb.
Ein Beispiel für die Leistungsfähigkeit der TUP-Lösungen ist die erfolgreiche Integration verschiedener Versandkanäle im neu gebauten zentralen Distributionszentrum eines internationalen Fashion-Unternehmens. Die entwickelte Lösung deckt nicht nur die gesamte Auftragsabwicklung ab, sondern optimiert auch Durchlaufzeiten und steigert die Effizienz am Point of Sale. Dabei werden alle Automatisierungstechniken – von fahrerlosen Transportfahrzeugen über automatische Kleinteilelager bis zur Fördertechnik – nahtlos eingebunden.
Besonders hervorzuheben ist die Zukunftssicherheit der TUP-Systeme. Die Warehouse-Management-Plattform arbeitet nahtlos in cloudbasierten, lokalen sowie hybriden Umgebungen und ist kompatibel mit führenden Hosting-Anbietern. "Unser aktueller Entwicklungsstand hinsichtlich WebGUI, Quarkus, Kubernetes oder Gitlab liegt deutlich über dem in der Intralogistik geltenden State of the Art", erklärt TUP-CIO Eduard Wagner.
Der herausragende Service rundet das Angebot ab: Bei Bedarf steht das TUP-Team seinen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung und garantiert eine Reaktionszeit von maximal 30 Minuten und das 24/7. Dies unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, nicht nur Technologieführer, sondern auch verlässlicher Partner für seine Kunden zu sein.
Besuchen Sie TUP auf der LogiMAT 2025 an Stand 4A29 und erleben Sie, wie individualisierte Warehouse-Management-Systeme die Zukunft der Intralogistik gestalten.