Die Softwareallianz ECM jetzt! nutzte die Teilnahme, um ECM-Aufklärungsarbeit zu leisten und stieß dabei auf reges Interesse. Die ECMjetzt!-Vertreter sprachen mit vielen interessanten Entscheidern aus der Wirtschaft und konnten nicht zuletzt Fragen des Ex-Nationaltorwarts Oliver Kahn beantworten. Neben Kahn waren weitere Fußballgrößen wie der ehemalige Manager des SV Werder Bremen und jetziger UN-Sonderberater Willi Lemke, Martin Kind, Präsident und Geschäftsführer von Hannover 96 sowie Rainer Holzschuh, Herausgeber des Sportmagazins kicker anwesend.
"Die Veranstaltung stellte für ECM jetzt! die ideale Plattform dar, um in lockerer Atmosphäre Vertretern aus der gehobenen Managementebene verschiedenster Industriezweige das ECM-Thema nahe zu bringen und gerade darauf zielt unsere Initiative ab", resümiert Karsten Renz, Geschäftsführer der ECM Allianz Deutschland GmbH. Zwar ist die Bedeutung von ECM Fachleuten im IT-Bereich bewusst, aber häufig nicht der Geschäftsführerebene. Daher verweist die ECMjetzt!-Kampagne besonders stark darauf, dass der Einsatz von ECM-Systemen ähnlich unternehmenskritisch ist, wie der anderer bereits etablierter Technologien beispielsweise Enterprise Ressource Planning (ERP).
Um das businessorientierte IT-Thema plakativ und unterhaltsam zu vermitteln, fährt ECM jetzt! eine sehr kreative Kampagne mit ansprechenden Animationsfilmen, außergewöhnlichen Events und durchschlagenden Slogans. Ebenfalls Teil der Kampagne sind Papier-Couture-Kreationen, die Studierende der internationalen Modeschule ESMOD unter dem Motto "Papier ist ab sofort für etwas Besseres da" entwarfen. Models in diesen extravaganten Papier-Outfits unterstützten die ECMjetzt!-Aktion auch während der Veranstaltung "Fußball & Wirtschaft" in Berlin.