Mit seinem besonders rauscharmen Eingang ist der E520.44 optimal ausgelegt auch für niedrigste Sensitivtäten zwischen 1 und 100 mVpp/V. Damit wird auch für kleine Eingangssignale exzellenter Signal-Rauschabstand erzielt: z.B. größer 70 dB bei 5mVpp. Gleichzeitig werden kurze Einschwingzeit unter 0,5 ms und Einschalt-Verzögerung unter 2 ms erreicht. Zur Sensor-Kalibrierung im System wird eine Ein-Draht-Verbindung (SIO) verwendet, die die gleichen Anschlüsse wie im Betriebsmodus nutzt. Der SSP benötigt eine 5V-Versorgung mit Überspannungsschutz bis +40 / -28 V auch bezüglich des Signalausgangs und erlaubt den Betrieb bei hoher Umgebungstemperatur bis 150°C. Umfangreiche integrierte Selbst-Test- und Diagnose-Funktionen unterstützen den Einsatz in Automobil-Anwendungen mit hohen Sicherheitsanforderungen.
Der E520.44 ist speziell entwickelt für Druck-Messsysteme, die den neuen, digitalen automotive Interface-Standard SENT nach SAE J2716 unterstützen.
Der IC zeichnet sich zudem aus durch einen weiten Einstellbereich, einfache Kalibration über eine serielle Ein-Draht-Verbindung (SIO) im kompletten System und umfangreiche Konfigurationsoptionen. Des Weiteren verfügt der Baustein über umfangreiche, integrierte Selbsttest-Funktionen sowie hohe Robustheit gegen Überspannung bzw. Verpolung speziell für automobile Applikationen.
Für weitere Informationen, Applikationsbeschreibung und Muster schreiben Sie bitte eine E-Mail an sales@elmos.com mit dem Betreff „E520.44“, besuchen Sie unsere Internetseite www.elmos.com oder nehmen per Telefon Kontakt mit uns auf: + 49 (231) 7549 100.