Die Namensänderung war eine fundierte Entscheidung zum idealen Zeitpunkt. Embold Technologies GmbH wird sowohl Open-Source-Entwickler als auch Software-Projektteams aller Größenordnungen weiterhin mit seiner branchenführenden Technologie für Software-Analytik unterstützen. Das Produkt des Unternehmens erkennt und visualisiert Unregelmäßigkeiten in Softwarecode und verwendet farbkodierte Einstufungen, um die Qualität verschiedener Projekte über die Zeit hinweg vergleichen zu können.
„Wir haben bereits 2009 damit begonnen, uns einen Namen zu machen: Bevor wir 2018 mit unserem Produkt an den Start gingen, waren unsere Teams in Deutschland und Indien maßgeblich an der Forschung und Entwicklung in einschlägigen Feldern beteiligt. Die Optimierung der Software-Qualität in Software-Projekten steht bei uns im Mittelpunkt“, so Vishal Rai, Gründer und CEO von Embold. „Wir sind davon überzeugt, dass in Zukunft quasi jedes Unternehmen ein Software-Unternehmen sein wird – wir wollen Developer dazu befähigen, besseren Code schreiben zu können und sie auch zukünftig mit unserem KI-basierten System unterstützen.“
Das Rebranding – einschließlich der neuen Tagline „Empowering Developers Worldwide“ – ist Teil der Bestrebungen des Unternehmens, sein Geschäft weiterzuentwickeln und eine Grundlage für neue Chancen sowie Ansätze zu schaffen. Über das letzte Jahrzehnt ist die Firma beständig gewachsen: Gegründet 2008, zählt sie heute mehr als 50 Angestellte in Westeuropa, Indien und Asien.
„Wir befinden uns gerade in einer sehr spannenden Phase. Die Namensänderung steht stellvertretend für die nächste Entwicklungsstufe unseres Unternehmens. Als Embold Technologies GmbH wollen wir uns auf das konzentrieren, woran wir die letzten 10 Jahre gearbeitet haben: hochmoderne Deep-Learning-Technologie“, verrät Bhide, CTO bei Embold. „Wir werden unser Produkt weiterhin an die Bedürfnisse von Open-Source-Entwicklern, unternehmerischen Software-Teams und aller dazwischenliegenden Nutzergruppen anpassen.“
Das Unternehmen bietet sein Produkt als „Software as a Service“ (SaaS) an. Mehrere tausend Nutzer haben sich bereits für die Dienstleistungen registriert. Unter anderem wird ein Freemium-Modell für Open-Source-Projekte sowie ein On-Premise-Modell für Unternehmen angeboten. Es besteht die Möglichkeit einer kostenlosen Vorführung, die hier vereinbart werden kann: https://embold.io/products/overview