Die Bedrohungslage im Cyber Security-Umfeld verschärft sich weiter: Ransomware-Angriffe, vor allem auf kritische Infrastrukturen, der Einsatz Künstlicher Intelligenz durch Angreifer und das Aufkommen von "Cyber Crime as a Service" schaffen neue Herausforderungen für Unternehmen.
In unserem Vortrag erfahren Sie, wie neueste Technologien und KI-gestützte Lösungen im Backup-Bereich dazu beitragen, die Cyber Resilience zu stärken und den Geschäftsbetrieb, selbst bei erfolgreichen Angriffen, zu sichern.
Überblick über moderne Ansätze: Zero Trust, Cloud-Lösungen und S3-Storage
Erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz von Zero Trust, Cloud-Lösungen und S3-Storage Ihre Cyber Resilience stärken können.
Vortragsinhalte
- Was bedeutet Cyber Resilience im Kontext von NIS2 und DORA?
- Wie kann ein Cleanroom Recovery und Response im Falle eines Angriffs unterstützen?
- Proaktive und reaktive Ansätze: Was ist der Unterschied?
- Welche Rolle spielen KI-gestützte Lösungen bei der automatischen Anomalie-Erkennung und Bereinigung?
- Welche sonstigen Use Cases bietet eine aktuelle Cyber Resilience-Strategie?
Markus Stumpf ist Business Development Manager bei der Empalis Consulting GmbH. Als Experte für Datensicherungs-Lösungen wie IBM Storage (Spectrum) Protect, Veeam, Wasabi oder Cohesity verfügt er über 20 Jahre Erfahrung als Berater, Lösungsarchitekt, Trainer und Referent.
Kostenlos anmelden
Auf der Webkonferenz der beiden Magazine IT-SICHERHEIT und kes lernen die Teilnehmer an einem Vormittag bis zu sieben Software-Lösungen/Dienstleistungen kennen.
Eingeleitet wird der Vormittag von einer Experten-Keynote zum Thema Cyber Security. Die Tagesagenda der IT-Sicherheit Webkonferenz befindet sich derzeit im Aufbau und wird laufend aktualisiert. Die Teilnahme ist kostenfrei. Melden Sie sich gleich an:
Jetzt anmelden
Wir freuen uns, wenn Sie um 11:30 Uhr dabei sind!
Ihr Empalis Team