Für großen Jubel bei Forte Digital Central Europe sorgt Neukunde Nordgröön, der sich nach einem mehrstufigen Pitch für die Berliner Digital Consultancy entscheidet. Das norddeutsche Energieunternehmen, das eine Brücke zwischen Erzeugern erneuerbarer Energien und Verbrauchern schlägt, möchte seinen Kunden innovative Services bieten, die ihnen spürbar ein besseres Energiemanagement ermöglichen. „Unsere Branche der erneuerbaren Energien verlangt heute mehr denn je nach Lösungen, die für Kunden und Verbraucher komplexe Abläufe vereinfachen. Dazu gehört, Datenzugriffe zu verbessern und somit Entscheidungsfindung und Wirtschaftlichkeit zu optimieren.“, sagt Belinda Hartmann, Projektleiterin bei Nordgröön Energie.
Konkret erhalten Produzenten über die Nordgröön-App einen sofortigen Zugriff auf ihre kritischen Energie-, Produktions- und Preisdaten und können so datengestützte Entscheidungen treffen, um ihre Produktion zu optimieren und die Einnahmen zu maximieren. Und die Regiogröön-App gibt Verbrauchern relevante Informationen zu ihrem Energieverbrauch, personalisierte Energiespartipps, liefert transparente Berichte über Umweltauswirkungen und vereinfacht Abrechnungsstrukturen. All dies, um Energie effizient zu nutzen und Kosten zu senken. Darüber hinaus wird das jeweils benutzerorientierte Design sicherstellen, dass komplexe Daten auch mobil auf einen Blick verständlich sind.
„Mit jedem neuen Projekt heben wir das digitale Potenzial unserer Kunden. Auch in die Zusammenarbeit mit Nordgröön können wir unsere langjährige Erfahrung mit nutzerzentrierten und sicheren, digitalen Produkten und Insights einbringen. Denn Forte Digital unterstützt bereits Unternehmen aus der Energiebranche in den skandinavischen Ländern sowie in Deutschland“, sagt Darius Niroumand, Managing Director bei Forte Digital Germany. „Unsere Entwicklungen helfen Nordgröön bei ihrer Pionierarbeit, um das Ertragspotenzial für Produzenten und Verbraucher zu maximieren und um die Integration von erneuerbaren Energien für eine nachhaltigere Zukunft voranzutreiben.“ Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt, weitere Projekte sollen folgen.
Über Nordgröön:
Nordgröön, 2012 gegründet, mit Firmensitz im Schleswig-Holsteinischen Medelby, hatte von Anfang an die Mission, 100 Prozent erneuerbare Energien in unserer Gesellschaft Realität werden zu lassen. Heute besteht das Unternehmen aus einem engagierten Team von 35 Mitarbeitenden. In enger Zusammenarbeit mit Regiogröön vernetzt Nordgröön Erzeuger und Verbraucher sowohl regional als auch überregional. Dadurch schafft Nordgröön nicht nur nachhaltige lokale Mehrwerte, sondern fördert auch eine zukunftsorientierte und transparente Energieversorgung. Mit Innovation, Verlässlichkeit und starker regionaler Verwurzelung setzt Nordgröön sich dafür ein, erneuerbare Energien effizient in den Markt zu integrieren und einen wichtigen Beitrag für eine nachhaltige Energiezukunft zu leisten.
Über Forte Digital Central Europe:
Forte Digital ist eine internationale Digital Consultancy, die im Zusammenspiel von Strategie, Experience und Technologie relevante digitale Services und messbares Wachstum für Kunden schafft. Gegründet in 2017 in Oslo, hat sich Forte Digital als die schnellst wachsende Digital Consultancy in Skandinavien etabliert und ist 2023 auf 350 Mitarbeitende in Norwegen, Polen, Deutschland und Dänemark gewachsen. Im April 2022 wurde das Forte Digital Central Europe Business mit Sitz in Berlin etabliert.
Forte Digital (https://fortedigital.de) unterstützt als Partner Unternehmen bei ihrer digitalen Strategie, schafft relevante User Experiences und realisiert diese technologisch. Kern des Erfolges von Forte Digital ist der einzigartige Ansatz der digitalen Serviceentwicklung, der skandinavisch-pragmatischen Arbeitskultur, datenbasierten UX- und skalierbaren Technologielösungen. Dabei arbeitet Forte Digital in interdisziplinären Teams, als Kollegen und Kolleginnen der Kunden. Forte Digital ist für namhafte Unternehmen wie NorgesGruppen, Audi, Messe Berlin, Berlin Health Media, Charité und DRK Kliniken Berlin tätig.