Deutschlands größte Job- und Bildungsmesse für erneuerbare Energien lädt am 9. und 10. März 2012 in die Oldenburger EWE-Arena zum Branchentreff ein. Workshops und Fachvorträge informieren im Rahmenprogramm der zweitägigen Messe über Berufs- sowie Karrierewege. Exkursionen zu Anlagen und Firmen in der Region bieten konkrete Einblicke. Als Personalmesse präsentiert die zukunftsenergien nordwest 2012 das Potential an Arbeitergebern in den erneuerbaren Energien und die Jobs der Zukunft. Der Eintritt zur Messe ist kostenfrei.
Über die zukunftsenergien nordwest:
Die Messe findet 2012 bereits zum dritten Mal statt. Über 5.000 Besucher nutzten die diesjährige Messe für Gespräche mit Personalverantwortlichen der Top-Arbeitgeber direkt am Messestand bei den 87 Ausstellern. Während der Messe in Bremen konnten Interessierte aus über 500 Jobangeboten wählen.
Die Job- und Bildungsmesse zukunftsenergien nordwest 2012 wird von der Universität Oldenburg und ForWind, dem Zentrum für Windenergieforschung der Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen, veranstaltet.
Hauptsponsoren der zukunftsenergien nordwest 2012 sind die Bremer Landesbank und die ENERCON GmbH. Weitere Sponsoren sind der Oldenburger Energiecluster OLEC e.V., die Windenergie-Agentur Bremerhaven/Bremen e.V. sowie die Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg und die WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH.
Partner und Unterstützer der Messe sind die Hochschule Bremerhaven, die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH, die Bremer Energie-Konsens GmbH und die Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V.
Als Medienpartner berichten die Nordwest-Zeitung und das Fachmagazin ERNEUERBARE ENERGIEN regelmäßig über die zukunftsenergien nordwest 2012 und die Berufschancen im Bereich der erneuerbaren Energien sowie der Energieeffizienz.
Ansprechpartnerin für Aussteller und Interessierte ist Corinna Wermke als Projektleiterin der zukunftsenergien nordwest bei ForWind (Tel: 0441 / 798-5086, E-Mail: corinna.wermke@forwind.de).