„Durch unsere Kooperation mit IO-Dynamics bieten wir unseren Kunden völlig neue Möglichkeiten“ sagt Jörg Blumenberg, Geschäftsführer von GP JOULE CONNECT: „Mit der Integration der Software der Innovatoren aus Flensburg bieten wir intelligentes Flotten- und Lademanagement. Während das bekannte dynamische Lastmanagement am Standort die Basis bildet, geht intelligentes Lademanagement weiter: Die Software plant und steuert das Laden der E-Fahrzeuge jeweils für die nächsten 24 Stunden. Dabei berücksichtigt sie, wann die Fahrzeuge gebraucht werden, wieviel Energie verfügbar ist, flexible Stromtarife sowie Wetter- und Solardaten für das Laden mit eigener Photovoltaik.“
Mehrwert und erlebbarer Nutzen
Ladeinfrastruktur entwickelt sich stetig weiter und bringt immer wieder neue und interessante Lösungen mit sich. Durch die Partnerschaft mit IO-Dynamics bietet GP JOULE CONNECT seinen Kunden eine weitere State-of-the-Art-Lösung im Bereich der Ladeinfrastruktur-Technik – mit einem echten Mehrwert und erlebbarem Nutzen.
„Die intelligente Ladeplanung senkt Betriebskosten, erhöht die Verfügbarkeit der Fahrzeuge und maximiert den wirtschaftlichen Nutzen der Flotte. Das ist für AC- wie auch DC-Lösungen möglich, gerade bei letzteren sind ja erhebliche Strommengen, Akkukapazitäten und damit Investments zu managen“, erklärt Johann Olsen, Co-Founder & CEO IO-Dynamics.
Mit der Integration des Lademanagements bietet GP JOULE CONNECT einen weiteren Baustein, um gemäß dem Unternehmensleitsatz „supercharging your business“ das E-Mobilitäts-Geschäft seiner B2B-Kunden stetig weiterzuentwickeln.
Mehr über Lade-, Last- und Energiemanagementsysteme bei GP JOULE CONNECT erfahren Sie hier: https://www.connect-gp-joule.de/produkte/lade-last-energiemanagement/
GP JOULE im Februar auf der E-world in Essen
Vom 11. bis 13. Februar 2025 sind die Expert*innen für Ladeinfrastruktur und E-Mobilität von GP JOULE CONNECT auf der E-world energy & water in Essen am Stand C114 in Halle 2.