Auf dem Microsoft Partnerstand, Halle 4, A38/28 sowie im GUS Group Pavillon, Dach Halle 1, Block 41, Trelement 1417 zeigt die GUS Group die Lösungen live und berät zu Branchenthemen wie Chargenrückverfolgung und Validierung.
Neben der Unterstützung für Windows und SQL Server wurden auch Microsoft Office-Funktionen wie kontrollierte Excel-Sessions, Word-Steuerdateien für Serienbrief und Mail-Services in GUS-OS ERP integriert. Darüber hinaus erlaubt das workflowgesteuerte Dokumentenmanagement von GUS-OS ERP die kontextspezifische Einbindung von Office-Dokumenten, PDF-Files und Hyperlinks zu weiterführenden Informationen. Gerade die intensiven Dokumentationspflichten der Life-Science-Unternehmen über den gesamten Herstellungsprozess werden damit optimal erfüllt.
„Mit den erreichten Plattformerweiterungen für GUS-OS Lösungen haben wir die technischen Voraussetzungen für das Microsoft Certified Partner-Programm geschaffen“, sieht GUS-Entwicklungsvorstand Rolf W. Eckertz die strategische Bedeutung der Zusammenarbeit. „Damit sind wir in der Lage, kleine und mittlere Unternehmen ebenso mit unserer voll skalierbaren Lösung zu bedienen wie Großunternehmen mit mehreren Tausend Usern.“ Zur GUS-OS Lösungsfamilie gehören neben GUS-OS ERP und der für kleine Unternehmen (bis 5 User) optimierten, vorkonfigurierten ERP-Lösung GUS-OS Speed auch Anwendungen für die Bereiche Labor, Planung und CRM sowie die neue Finanzanwendung GUS-OS Finance.