Das sagt Achim Hager (CEO der HFO Telecom):
„Erst einmal ist es schön, sich wieder persönlich zur Unterzeichnung der Vereinbarung am HFO-Firmensitz treffen zu können. Sich einfach so einmal bei Heimspielen oder auch zu Gesprächen im Zusammenhang mit dem Sponsoring zu treffen, war ja leider sehr lange überhaupt nicht möglich. Dennoch aber standen wir auch in den letzten anderthalb Jahren regelmäßig in Kontakt und im Austausch. medi bayreuth hat tolle Arbeit in der Corona-Saison geleistet. Nicht nur auf dem Feld mit Tabellenplatz 10, sondern auch wirtschaftlich und hat so die enorm herausfordernden letzten 16 Monate gemeistert. Wir von HFO haben das mit voller Überzeugung unterstützt und wollen das auch weiterhin gerne tun.“
Das sagt Johannes Feuerpfeil (Geschäftsführer medi bayreuth):
„Gerade in solchen Zeiten ist es ein tolles Statement von HFO, die Partnerschaft fortzusetzen. Sie ist ein sehr wichtiger Baustein für uns! In nunmehr fünf Jahren gemeinsamen Weges ist ein sehr schönes Miteinander gewachsen mit vielen Kontakten und Gesprächen, in denen es nicht nur um Vertragsinhalte geht. Vertrauen ist entstanden – auf beiden Seiten. Das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gute und für beide Seiten erfolgreiche Kooperation. Das war sie bisher und ich bin überzeugt, dass sie es auch weiterhin sein wird! Danke an Achim Hager und die Entscheidungsträger bei HFO für das Vertrauen, dass sie in uns und unser Potenzial setzen.“
Sehr starke Partnerschaft
“medi bayreuth hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem stabilen Team in der easyCredit BBL entwickelt, das nicht nur an den Playoff-Plätzen kratzt, sondern diese auch schon erreicht hat. Zudem spielt das Team von Head Coach Raoul Korner in der kommenden Saison erneut international im FIBA Europe Cup. Dieser kontinuierlich nach oben zeigende Richtungspfeil ist das, womit sich auch die HFO Gruppe identifiziert”, ergänzt Achim Hager.
Zudem bietet aus Sicht des Telekommunikationsanbieters und Spezialisten für IP-Telefonie und Cloud-PBX-Lösungen der Sport viele sehr gute Anleihen: Emotionalität, Siegeswillen, Energie und auch die viel zitierte ‚Weiter-immer-weiter‘-Mentalität. „Davon kann man sich immer eine Scheibe abschneiden“, sagt Achim Hager weiter, der sich nach langer Pause endlich einmal wieder auf einen Besuch in der Oberfrankenhalle freut. „Was ebenso zu meinem Team-Slogan geworden ist, „Heroes of tomorrow“. HFO ist seit 12 Monaten eines der Kernunternehmen der britischen Gamma-Gruppe, die europaweit in den jeweiligen Märkten eine führende Rolle anstrebt oder sie schon erreicht hat. In Deutschland wollen wir schnell unter die TOP3-Anbieter bei Cloudtelefonie kommen, so dass das Wort tomorrow nicht irgendwann bedeutet, sondern Ansporn zu „sehr bald“. Und so sehe ich auch medi. Ich wünsche mir, dass wir aus dem Morgen bald ein Heute machen und in die Play-Offs vorstoßen national und international und wieder eine führende Rolle spielen im deutschen Basketball.“