Im Rahmen der INTERGEO vom 27. bis 29. September findet erstmals auch die Navigationskonferenz statt. Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) zeichnet gemeinsam mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) für das hochkarätige Treffen am 27. und 28. September verantwortlich. Navigation, IT-Technologie und Geoinformation bergen im Zusammenspiel, fern von Branchengrenzen immense Chancen für neue Entwicklungen.
Neben der Innovationskraft, die einerseits über drei Tage hinweg erfahrbar wird und andererseits im Nachgang von der INTERGEO ausstrahlt, sorgen Leitmesse und Kongress für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement für internationale Vernetzung auf hohem Niveau: Sie sind gewissermaßen „nur“ die Spitze des Eisbergs, denn im Jahresverlauf verbinden sich mit der INTERGEO insgesamt rund 5 Millionen Fachkontakte. In der Frankenmetropole sind 527 Aussteller aus mehr als 30 Nationen vor Ort. Darunter alle wichtigen Unternehmen, nationale wie internationale Marktführer und Branchengrößen. Der Veranstalter DVW e. V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement erwartet rund 17.500 Fachbesucher und 1.500 Kongressteilnehmer aus zirka 80 Ländern aller Kontinente. Die INTERGEO kann damit alle Trends entlang der Wertschöpfungskette, von der Datenerhebung bis zur ausgeklügelten Anwendung, auf 28.000 Quadratmetern Bruttoausstellungsfläche abbilden. In der immer neuen Ausrichtung der INTERGEO auf den wachsenden Kommunikationsbedarf ihrer Branchen zeigt sich ihr stetiger Wandel auch in diesem Jahr während der dreitägigen Veranstaltung.
Der DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement veranstaltet die INTERGEO vom 27. bis 29. September 2011 in Nürnberg. Detaillierte Informationen unter www.intergeo.de
Kongressprogramm: http://intergeo.de/...
Ausstellerverzeichnis: http://intergeo.de/...
Presseinformationen: http://www.intergeo.de/...
Pressebilder: http://www.intergeo.de/...