Auch dieses Mal war es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hitzler Ingenieure ein Anliegen, zum Ende des Geschäftsjahres 2022 die Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, die aus den Projekten des Unternehmens hervorgeht, auch im Privaten zu übernehmen. Aus diesem Grund hat die Belegschaft sich dazu entschieden, wieder eine Spendenaktion zugunsten dreier gemeinnütziger Organisationen ins Leben zu rufen. „Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben der Projektarbeit auch im Privatleben soziales Engagement zeigen und bei der von ihnen selbst initiierten Spendenaktion zahlreich gespendet haben“, erklärt Wolfgang Gürtner, Geschäftsführer von Hitzler Ingenieure.
Welche Organisationen unterstützt werden sollten, wurde im Vorfeld durch eine Abstimmung der Mitarbeitenden entschieden. Die gesammelte Summe über 3.057 Euro wurde vom Unternehmen auf 6.000 Euro aufgestockt, so dass je 2.000 Euro an Ärzte der Welt, die Tafel Deutschland und den Kinderhospizdienst KidsAnker Hamburg gespendet wurden.
„Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die unsere gemeinsame Aktion unterstützt haben. Das ist in Zeiten der Energiekrise und steigender Preise nicht selbstverständlich und deshalb für die Empfänger doppelt so wertvoll“, so Gürtner.