Florian Hohenauer wird zudem für Hotwire einen neuen Standort in München aufbauen. Die Eröffnung des neuen Büros soll noch im laufenden Jahr passieren, zunächst mit einer Besetzung von drei Mitarbeitern.
Nachdem Hotwire erst kürzlich nach Australien und Neuseeland expandierte, kommt nun schon der nächste Standort hinzu: Noch in diesem Jahr wird Hotwire München seine Pforten öffnen. "Hotwire hat dort bereits Kunden, weitere sollen hinzukommen. Weil wir der Überzeugung sind, dass hervorragende Beratung und exzellenter Service einer persönlichen Nähe zum Kunden - und den relevanten Medien - bedarf, ist dieser Schritt für uns folgerichtig", so Manuela Moore. "Mit Florian Hohenauer haben wir die ideale Besetzung für die Leitung unserer Niederlassung und unserer B2B-Etats gefunden und ich freue mich sehr, ihn wieder an Bord zu haben."
Florian Hohenauer arbeitet seit fast acht Jahren in der Kommunikation. Das PR-Handwerk lernte er von 2003 bis 2006 bereits bei Hotwire und verließ die Agentur aus persönlichen Gründen Richtung München. Dort war er dann fast fünf Jahre für talkabout communications tätig und betreute Unternehmen aus dem IT- und Technologie-Umfeld, IT-Sicherheit und Netzwerke, Business-Software und Elektronik, zuletzt als Senior-Berater und Mitglied des Managements. Seine Schwerpunkte bei Hotwire liegen künftig auf der Entwicklung und Leitung von Kommunikationsprogrammen samt der strategischen Integration der Möglichkeiten professioneller Social Web-Kommunikation sowie auf Neugeschäftsaktivitäten. "Ich habe mich schon früher bei Hotwire sehr wohl gefühlt, mir gefallen die Dynamik und die Pläne der Agentur", so Florian Hohenauer. "Ich freue mich auf das Team, die Kunden, auf das Netzwerken in München und Frankfurt und bin hoch motiviert, meinen Teil zum Erfolg von Hotwire beizutragen."
Florian Hohenauer hat den Studiengang "International Business and Cultural Studies" 2003 an der Universität Passau mit Diplom abgeschlossen.