Markus Hermsen kommt von Fleishman-Hillard, wo er drei Jahre lang ebenfalls als Geschäftsführer die Technology Practice der Netzwerkagentur auf deutscher und europäischer Ebene leitete. Davor war er neun Jahre in verschiedenen Positionen für die auf IT- und Technologiethemen spezialisierte Agentur Hiller, Wüst & Partner (Hill & Knowlton) tätig, zuletzt ebenfalls als Geschäftsführer. Vor dieser Zeit betreute Hermsen Kunden aus den Bereichen Financial Services in einer Frankfurter Agentur. Er studierte Politikwissenschaften, Philosophie, Englische Literatur und Öffentliches Recht an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.
Die Arbeitsschwerpunkte von Markus Hermsen liegen im Bereich Corporate Technology, wo er nationale und globale Firmen bei der Positionierung von Unternehmen und Produkten berät. Ein wesentlicher Aspekt seiner Tätigkeit bildet das Thema Social Media. Außerdem unterstützt er seine Kunden in der Finanzmarktkommunikation (zum Beispiel bei Mergers & Acquisitions-Projekten). Medientrainings und Kommunikationscoachings runden sein Portfolio ab.
"Deutschland ist ein sehr wichtiger Markt für Hotwire. Wir sind sehr froh, dass Markus Hermsen mit seiner Erfahrung aus zwei internationalen Netzwerkagenturen Teil der nächsten Phase unseres Agenturwachstums sein wird", sagt Brendon Craigie, Chief Executive Officer der Hotwire-Gruppe. "Jetzt können wir das bisherige Beratungsangebot für unsere aktuellen und potenziellen Kunden noch klarer als bisher am Markt positionieren. Nachdem wir erst kürzlich unser neues Büro in München eröffnet haben, werden wir uns verstärkt auf die Wachstumsfelder Digital, Consumer Technology und Corporate Communications konzentrieren", so Craigie weiter.
Markus Hermsen ergänzt: "Hotwire ist seit mehr als zehn Jahren eine feste Größe im deutschen und europäischen PR-Markt. Die Agentur wächst derzeit rund um den Globus stark. Damit wird sie auch für deutsche Kunden zunehmend interessanter. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Team das Profil der Agentur als internationale Kommunikationsberatung mit tiefgehender Expertise über den lokalen Markt zu schärfen."