FastSearch & IBE: Speed & Precision combined
Mit FastSearch hat die ISO eine neue, plattformunabhängige Caching-Technologie für die Suche und Preiskalkulation von Reiseangeboten auf den Markt gebracht. Basierend auf der hohen Rechenleistung von KI-Infrastrukturen, berechnet FastSearch schnell und präzise passende Angebote auf individuelle Suchanfragen. Sie wird zwischen die bestehende Buchungsoberfläche und das Buchungssystem geschaltet und stellt sicher, dass auch bei höchster Anfragelast innerhalb von Millisekunden verfügbare und preisgeprüfte Angebote inklusive Kinder- und Gruppenpreisen angezeigt werden. Die FastSearch wird mit einer neuen IBE präsentiert, welche die Leistungsfähigkeit dieser kosteneffizienten Lösung demonstriert.
Reservierungssystem Atlantic – Go to MACH4 Dynamic Packaging
Das neu entwickelte Dynamic Packaging System Atlantic richtet sich an Fluggesellschaften, Hotelketten und Reiseveranstalter. Es basiert auf einer modernen MACH-Architektur (Microservices, API-first, Cloud Native, Headless) und zeichnet sich durch seine Flexibilität, den Fokus auf externe Schnittstellen und die einfache Bedienung aus. Konzeptionell ist Atlantic als Offer & Order Management System ausgelegt. Dies ermöglicht die dynamische Gestaltung personalisierter Angebote – unabhängig von Kanal, Produkt und Zeitpunkt.
Blockchain, KI & NIS2
Als Unterstützer der Camino Blockchain wird eine innovative Check-in-Demo für Autovermietungen präsentiert. Mit der neuen Anwendung kann der Übernahmeprozess von Fahrzeugen durch die Nutzung von Smart Contracts und NFTs massiv vereinfacht und beschleunigt werden – Web3-Know-how auf Seiten des Endkunden ist hierfür nicht erforderlich. Darüber hinaus teilt ISO praktische Erfahrungen, die sie mit ihrer „From Booking to Boarding“-Lösung für NFT-Tickets, Check-in und Gepäckverfolgung gesammelt hat.
Im Bereich KI konzentriert sich die ISO auf die Prozessoptimierung ihrer Kunden. Eine multifunktionale KI-Plattform ermöglicht die effiziente Erstellung kundenspezifischer Classifier und nützlicher „Was-wäre-wenn-Simulationen“. Diese prognostizieren zum Beispiel die Wahrscheinlichkeit von Stornierungen oder Fest-Buchungen für die Auslastungs- und Kampagnenplanung.
Neben Innovationen spielen für ISO Travel Solutions Cyber-Sicherheit und -Resilienz eine zentrale Rolle in der Software-Entwicklung. Aus diesem Grund durchlaufen bis zum Oktober 2024 alle ISO-Lösungen eine umfassende Anpassung an die verschärften EU-Vorgaben im Rahmen der NIS2-Regularien.
Mehr zu den Themen finden Sie auf der Informationsseite zur ITB 2024.