Die Idee ein neues Büro in Hamburg zu eröffnen entstand erstmals 2020. Nach vielen Überlegungen wurde dann im Frühjahr 2022 ein konkreter Plan für die Eröffnung entwickelt. Anfang Januar 2023 war es dann so weit und das Büro wurde in Hamburg eingerichtet.
Nach kurzer Suche hat sich Klippa für den Co-Working-Space WeWork entschieden, um dem neu entstandenen Team in Hamburg einen passenden Arbeitsplatz zu bieten. Ein entscheidender Grund für diese Entscheidung war die Möglichkeit zu wachsen. Das Softwareunternehmen hat das Ziel, noch in diesem Jahr das Team so zu vergrößern, dass es mindestens ein Mal in ein größeres Büro (innerhalb WeWork) ziehen muss.
Schon jetzt ist Klippa in der DACH Region stark vertreten. Doch die stark voranschreitende Entwicklung des deutschsprachigen Raums in Bezug auf Software war eine große Motivation, um in Deutschland ein Standbein zu eröffnen und den Markt weiter zu pushen.
„Wir haben viele glückliche Kunden in der DACH Region, wie zum Beispiel Nivea und Krombacher, weshalb der Markt für uns sehr attraktive und ein Fokus geworden ist“, sagt Thorben Sillje, Account Executive bei Klippa. „Zurzeit suchen wir deswegen auch viele neue deutschsprachige Kollegen. Qualifizierte Fachkräfte im Hamburger Raum, die unser Team unterstützen möchten!“