Der tschechische Transportdienstleister Log-X und der Burtenbacher Fahrzeugbauer Kögel bauen ihre rund zehnjährige Zusammenarbeit weiter aus. Nach zuletzt neun Kögel Mega im Jahr 2022 beschaffte das Unternehmen mit Firmensitz in Osek (Mitteltschechien), nordwestlich von Prag, dieses Jahr weitere 19 der Volumenspezialisten. Damit stellt Kögel mittlerweile zwei Drittel des 60 Fahrzeuge umfassenden Fuhrparks.
Der Kögel Mega ist der Spezialist für Volumentransporte und bietet sowohl ein hohes Ladevolumen bei durchgängig drei Meter nutzbarer Ladehöhe als auch ein vergleichsweises günstiges Eigengewicht. Die 19 neuen Kögel Mega hat Log-X als zweiachsige, betriebskostenoptimierte Ausführungen bestellt, die in Grundausstattung nur 5.720 Kilogramm auf die Waage bringen. Trotz des günstigen Eigengewichts bieten Kögel Mega eine außerordentliche Stabilität und hohe Langlebigkeit. Zahlreiche Branchenausstattungen, Aufbau- und Fahrgestellvarianten ermöglichen einen individuellen Zuschnitt auf die jeweilige Transportaufgabe.
Unterwegs im Fernverkehr und Spezialist für innerbetriebliche Logistik
Die auffällig in der Firmenfarbe Kobaltblau lackierten Trailer von Log-X kommen im nationalen und internationalen Fernverkehr zum Einsatz. In Verbindung mit den liebevoll gestylten, teilweise geairbrushten Zugmaschinen von Log-X sind sie auf den Fernverkehrsverbindungen echte Hingucker.
Neben der nationalen und internationalen Warenbeförderung, Expressversand und Sammel-, Gefahrgut-, Kühl- und Lebensmittel- sowie Schwerguttransporten sind innerbetriebliche 24/7-Transportdienstleistungen sowie Lagerhaltung und Warenumschlag eine weitere Spezialität von Log-X.