Die Veranstaltung begann mit einer traditionellen Puja-Zeremonie, gefolgt vom Durchschneiden des Bandes durch unsere lokalen Direktoren Nilesh Devlekar und Manasjyoti Baruah. Die Erweiterung wurde notwendig, weil die Kübler Gruppe die wachsende Nachfrage nach Kübler Produkten im In- und Ausland befriedigen will. Mit dieser Investition wird die Produktionskapazität deutlich erhöht und die Vorlaufzeiten für die Kunden verkürzt.
Kübler Automation India Pvt Ltd, eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kubler Gruppe, wurde 2007 in Pune, Maharashtra, gegründet und zu einer hochmodernen Produktionsstätte ausgebaut. Kübler montiert dort seine sehr erfolgreichen Drehgeber aus der Sendix-Familie. Kübler Vertriebs- und Marketingleiter Martin Huth sowie Carlos Zinn, globaler Produktionsleiter freuen sich, dass mit dieser neuen Erweiterung die Produktionskapazität in Indien um fast 40% steigen wird.
Das 1960 vom deutschen Ingenieur Fritz Kübler gegründete Familienunternehmen wird heute von seinen Söhnen Lothar und Gebhard Kübler, sowie von Martin Huth geführt. Die Kübler Gruppe gehört zu den weltweit führenden Spezialisten für Positions- und Bewegungssensoren, funktionale Sicherheit, Zähltechnik, Prozesstechnik und Übertragungstechnik.
Die Kübler Gruppe ist mit regionalen Tochtergesellschaften in mehr als 50 Ländern vertreten. Innovation, Kundennähe und ein starker Service und Support sind die zentralen Erfolgsfaktoren von Kübler.
Die Geschäftsführer Martin Huth, Gebhard und Lothar Kübler betonen, dass die neue Erweiterungsanlage die Bedeutung des indischen Produktionsstandortes innerhalb der globalen Produktionsstrategie der Kübler Gruppe unterstreicht. „Damit wird die Präsenz von Kübler in Indien und weltweit gestärkt, indem wir den stetig steigenden Anforderungen des indischen Marktes gerecht werden und gleichzeitig den globalen Bedürfnissen entsprechen“, davon sind die Firmeninhaber überzeugt.