Tausende mittlere und große Unternehmen, darunter langjährige Logwin-Kunden, haben ihren Sitz in dieser aufstrebenden Region. "Als verlässlicher Logistikpartner unserer Kunden sind wir selbstverständlich an den für sie relevanten Orten präsent", erklärt Vijay Nair, Country Director von Logwin in Indien. "Dank der größeren Nähe zu ihren Produktionsstandorten können wir uns schneller persönlich über ihren Bedarf informieren und gemeinsam individuelle Lösungen entwickeln."
Besonders interessant ist die Präsenz von Logwin in Nordindien für Kunden aus den Bereichen Sportartikel, Fahrräder und Fahrradteile, Autoteile sowie Mode und Textilien. "Wir haben Kunden aus diesen Branchen und verfügen daher über das entsprechende Know-how und Equipment", sagt Vijay Nair.
Entfernungen überwinden
Zuvor war der Logwin-Standort in Delhi erste Anlaufstelle für Kunden aus Nordindien. Jetzt bietet Logwin direkt in Ludhiana internationalen Im- und Export per Luft- und Seefracht inklusive Zollabwicklung. "Das bedeutet, dass unsere Kunden auch hier weltweite Beschaffung und Distribution aus einer Hand erhalten", erklärt Vijay Nair. Durch den nur einen Kilometer entfernten Binnenhafen können ein- und ausgehende Waren schnell abgefertigt werden. Zum Bürostart am neuen Logwin-Standort Ludhiana stehen den Kunden der Region Mitarbeiter aus Vertrieb und Operative als Ansprechpartner zur Verfügung.
Logwin in Indien
Logwin ist seit 2008 in Indien vertreten. Mit dem neuen Büro betreibt das Unternehmen nun zwölf Standorte in den wichtigen Wirtschaftsmetropolen (Ahmedabad, Bangalore, Chennai, Delhi, Hyderabad, Karur, Kolkata, Ludhiana, Mumbai, Pune, Tuticorin, Tirupur). Zurzeit beschäftigt Logwin in Indien rund 80 Mitarbeiter.