Seine berufliche Karriere im Bereich Brand Management begann Klaus Meßlinger 1998 mit einem damals visionären Webto-Print-Projekt. Er war seitdem in verschiedenen Beratungs- und Managementfunktionen maßgeblich an der Entwicklung und strategischen Positionierung führender Softwarelösungen beteiligt, unter anderem für das Brand-Management-System iBrams und als Executive Director bei der BBDO-Tochter Brand Implementation Group. In die neue Aufgabe bringt er seine Erfahrungen in der Betreuung internationaler Konzerne, u. a. Shell, Lufthansa, Linde, sowie von Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand ein.
In Zeiten schrumpfender Budgets können Unternehmen es sich nicht leisten, auf schlankere Prozesse in der Medienproduktion zu verzichten. "Die Möglichkeiten zur Verbesserung der Durchlaufzeiten sind gerade im Bereich internationaler Werbemittelproduktion gewaltig. Viele Unternehmen sind sich nicht bewusst, dass die so erzielbaren Kostensenkungen mit höherer Qualität und umfassender Prozesstransparenz einhergehen können." sagt Meßlinger. Als zentrale Herausforderung sieht er, dass eine Systemlösung die Kunden und deren Dienstleister in ihren täglichen Aufgaben unterstützen muss, denn nur die Akzeptanz aller Beteiligten kann alle Potentiale aktivieren. "Im Gegensatz zu vielen eher technisch orientierten Softwareanbietern im Markt, ist LOTS OF DOTS diese Herausforderung von Anfang an konsequent angegangen", so Meßlinger. Diesen Grundsatz verfolge er auch für seine Kunden im Beratungsbereich.
"Wir sind glücklich, dass wir Klaus Meßlinger als neuen Vorstandskollegen gewinnen konnten", sagt LOTS OF DOTS-Vorstandsvorsitzender Bruno Sinz. "Von seiner Beratungskompetenz und der ausgeprägten Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um die beste Lösung für unsere Kunden zu finden, haben wir bereits in früheren Projekten profitiert." Sinz sieht im Ausbau des Geschäftsbereichs Consulting einen weiteren wichtigen Wachstumsimpuls und in Meßlinger die ideale Besetzung für die strategische Perspektive des Mainzer Unternehmens.