- Insgesamt in den vergangenen Jahren 65.000 Euro für gute Zwecke eingespielt
- Erstmals gemeinsamer Abschluss mit dem ZMRN-Sommerfest
Glückliche Gesichter gab es beim geselligen Abschluss am Abend, aber nicht nur bei den Teilnehmenden, Siegerinnen und Siegern. Denn ebenso wichtig wie das sportliche Kräftemessen und das Netzwerken ist beim Firmen-Golf-Cup der Benefiz-Gedanke. So ist es gute Tradition, dass die erspielten Gelder aus dem Turnier gemeinnützigen Projekten in der Rhein-Neckar-Region zugutekommen.
Insgesamt 15.000 Euro gehen beim Jubiläumsturnier an folgende Institutionen, die damit zum Teil langersehnte Projekte umsetzen können:
- Kanu-Club Lampertheim 1952 e.V.
- Share and Save e.V. (Birkenau)
- Silberstreif – gegen Altersarmut in Landau Kreis Südliche Weinstraße e.V.
- Theaterteam Spiellust e.V. (Michelstadt)
- Kinder- und Jugendkunstschule (KiKuSch) der Vhs Südliche Bergstraße (Walldorf)
- Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V. (Weisenheim am Sand)
Die Siegerehrung erfolgte durch den ZMRN-Vorstandsvorsitzenden Dr. Tilman Krauch, den stellvertretenden Vorsitzenden Stefan Dallinger sowie die Vorstandsmitglieder Manfred Schnabel und Prof. Dr. Eckart Würzner. „Gemeinnützigkeit und Netzwerken, darin haben wir in der Region Übung, und es sind auch die Triebfedern des Golf-Cups. Wir freuen uns, auf diese Weise immer wieder gemeinnützige Organisationen in der Region unterstützen zu können“, so Krauch.
Gemeinsamer Ausklang mit Sommerfest des ZMRN e.V.
Erstmals fand der Golf-Cup (nach seiner pandemiebedingten Absage in 2020) seinen Ausklang gemeinsam mit dem ZMRN-Sommerfest und insgesamt über 200 Teilnehmern – selbstverständlich coronakonform mit 3G-Regel. Damit setzte der ZMRN ein Zeichen für das wieder verstärkte Netzwerken und Kennenlernen der regionalen Unterstützer untereinander.
„Wir freuen uns, endlich wieder mit den Mitgliedern live zusammen kommen zu können und das heute im wunderbaren Zusammenspiel mit dem Event Golf-Cup! Der persönliche Kontakt ist – trotz zahlreicher während der Pandemie entwickelter und erfolgreich umgesetzter digitaler Formate – nicht dauerhaft ersetzbar, insbesondere in der gemeinschaftlichen Regionalentwicklung. Der große Zuspruch zu diesem spätsommerlichen ‚Jubiläums-Double Feature‘ zeigt die langjährige Verbundenheit unserer Mitglieder und Sponsoren mit uns und dem regionalen Gedanken“, so Korte.
Kooperationspartner:
Der Firmen-Golf-Cup Rhein-Neckar fand bereits zum zehnten Mal statt und wurde ermöglicht durch die Sponsoren Anthropos Personalberatung GmbH, Baier Digitaldruck GmbH, Engelhorn GmbH & Co.KGaA , epicto GmbH, Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Haas Media GmbH Econo Rhein-Neckar , Hüttig & Rompf AG, Kreckler GmbH Systemeinrichtungen, m:con – Mannheim Congress GmbH, Media Markt TV-Hifi-Elektro GmbH, Medipro Ärztebedarf GmbH, Mercedes-Benz AG Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau, Palazzo Varieté GmbH, pfenning logistics GmbH, prego Services GmbH, PSD Bank Karlsruhe-Neustadt eG, Radio Regenbogen Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG, Sparkasse Heidelberg, TechniData IT-Gruppe und Volksbank Kraichgau eG. Erstmals waren damit 20 Sponsoren am Start. Seit dem ersten Golf-Cup mit dabei sind Daimler und m:con.