Dank seiner zuverlässigen Grundfunktionalität, ist er der MTR 101 in der Lage, eine zuverlässige Drehzahlsteuerung von DC-Motoren zu ermöglichen, die diese benötigen. Ebenso überzeugt der Regler mit seinem kompakten Aufbau, und dass er sowohl für permanent erregte als auch für Nebenschlussmotoren eingesetzt werden kann – und das mit Schutzart IP20.
Bei dem MTR 101 ist der Ankerstrom mittels eines Thermoschalters über einen Überstromauslöser abgesichert und bietet somit ein hohes Maß an Betriebssicherheit. Seine Leistung beträgt 0,25kW mit einer Anschlussspannung von rund 230V. Mit einer Feldspannung von 200V und einer Ankerspannung von 0-180V, überzeugt der MTR 101 auf ganzer Linie. Zur Einstellung der Motordrehzahl ist ein Sollwertpotentiometer, auch “Poti“ genannt, mit einem „EIN-AUS“ Schalter angebracht.
Alles geregelt oder nicht?!
Was braucht man als Anlagenbetreiber noch mehr? Fast nichts. Und falls doch, dann sprechen Sie gerne das Team von MSF-Vathauer Antriebstechnik an, denn die Antriebsspezialisten produzieren auch Sonderlösungen speziell für Kundenansprüche oder -bedarfe. Egal, ob Stückzahl 1 oder 10.000. Weitere Infos und Kontakt unter www.msf-technik.de.