Ohanian ist eine erfahrene Führungskraft mit einer soliden Erfolgsgeschichte in der Entwicklung globaler SaaS-Unternehmen. Er bringt unternehmerische Energie und Skalierungserfahrung zu NETSTOCK. Vor seinem Wechsel zu NETSTOCK leitete Ohanian die Fusion von Systech International mit Dover (NYSE:DOV). Davor leitete er als Senior Vice President und General Manager bei Infor das globale Compliance-Cloud-Geschäft, welches die Infor Cloud Suite ERPs ermöglicht hat. Ohanian war auch als Operating Partner bei Dubilier & Co. tätig.
“Mit unseren branchenführenden Lösungen zur Bestandsoptimierung und Bedarfsplanung ermöglicht NETSTOCK es Unternehmen, Fehlbestände zu minimieren, den Auftragsfluss zu beschleunigen und Betriebskapital freizusetzen”, so Ara Ohanian, CEO von NETSTOCK. “Vor dem Hintergrund von Störungen in der Lieferkette bietet NETSTOCK entscheidende Transparenz und Einblicke für den Übergang von “Just-In-Time” zu “Just-In-Case”-Bestandsmanagement.”
In der neuen Rolle als CEO bei NETSTOCK wird Ara Ohanian die bestehende starke Basis erfolgreich ausbauen und erfolgreich in die Zukunft führen. Für den Europäischen Markt ist diese neue Veränderung im Führungsteam von Bedeutung und eröffnet neue Chancen auf weiteres Wachstum und Stärkung der Wettbewerbsposition.
“Ara hat die gleiche kundenorientierte Einstellung wie wir und setzt sich für Vielfalt am Arbeitsplatz ein. Ich freue mich, das Zepter an eine engagierte Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Bereich Supply Chain und SaaS zu übergeben, um NETSTOCK in die nächste Wachstumsphase zu führen”, sagte Tony Sinton, Gründer und Vorstandsmitglied von NETSTOCK. “Ich werde im Vorstand bleiben und Ara die nötige Unterstützung geben, um unseren weiteren Erfolg sicherzustellen. Ich freue mich darauf, meine neue Rolle zu nutzen, um die NETSTOCK-Plattform mit KI-Funktionen weiter zu optimieren.”
Ohanians Ernennung zum CEO folgt auf die Übernahme von Demand Works, einem führenden Anbieter von Bedarfsplanung und -prognosen für mittelständische Hersteller und Distributoren durch NETSTOCK. Im Sommer 2021 kündigte NETSTOCK die Übernahme von NETSTOCK Europe an, um das Wachstum in Deutschland zu beschleunigen. Durch diese Übernahmen ist das kombinierte Unternehmen in der Lage, seinen Kunden weltweit eine einzigartige Plattform zur Bestandsoptimierung anzubieten.
“Aras Hintergrund als Unternehmer mit Erfahrung in der Skalierung von Softwareunternehmen und dem Aufbau starker Teams macht ihn zum idealen Kandidaten für NETSTOCK”, sagte Hilary Fleischer, Partner bei Strattam Capital und Vorstandsmitglied von NETSTOCK. “Ich möchte auch Tony Sinton für seine entscheidende Rolle beim Aufbau eines weltweit führenden Unternehmens im Bereich der Bestandsoptimierung für kleine und mittelständische Unternehmen danken.”
Über NETSTOCK
NETSTOCK wurde 2009 mit der Vision gegründet, kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt cloudbasierte Lösungen zur Bestandsoptimierung anzubieten. Die Gründer von NETSTOCK, Tony Sinton, Barry Kukkuk, Craig de Kock und Andy Hiscox sind gemeinsam seit den späten 1980er Jahren führend in der Entwicklung von Bestandsoptimierungslösungen. Heute ist NETSTOCK eine führende Plattform zur Bestandsoptimierung, die mehr als 1.800 Kunden auf der ganzen Welt bedient und über 100 Millionen Produkte mit einem kombinierten Lagerbestand von 20 Milliarden US-Dollar verwaltet.
Im Jahr 2020 hat Strattam Capital eine mehrheitliche Kapitalbeteiligung an NETSTOCK getätigt, um das Wachstum in Nordamerika und anderen Schlüsselmärkten zu beschleunigen.
Über Strattam
Strattam Capital investiert in gründergeführte, unabhängige B2B-Software- und Technologieunternehmen außerhalb des Silicon Valley. Strattam Capital ist davon überzeugt, dass durch die Abstimmung über den Fünf-Punkte-Plan-Prozess mit Geschäftsführern und Gründern eine zielgerichtete, spannende und effiziente Zusammenarbeit ermöglicht wird. Mit dem Hauptsitz in Austin, Vereinigte Staaten, verbindet Strattam Capital Unternehmen mit den Menschen, Prozessen und den notwendigen Ressourcen, um ihr Potenzial zu erreichen.