Modern, flexibel und sicher
Die Software nutzt die Möglichkeiten moderner Datenbanksysteme optimal aus. So z.B. Multiuser-/Multitasking-Betrieb, leistungsfähige Suchmethoden und Filter für die Datenanzeige. Ein ausgefeiltes mehrstufiges Sicherheitskonzept schützt die Daten vor unbefugtem Zugriff. Für jeden Nutzer und für jede Funktion können differenzierte Zugangsberechtigungen eingerichtet werden - teilweise sogar bis auf Datensatz- oder Feldebene. Das Gesamtsystem und die einzelnen Produkte sind mehrfirmenfähig. Auch komplexe Unternehmens-, Holdings- und Konzernstrukturen lassen sich problemlos abbilden.
Zurzeit steht BAU financials in deutscher, französischer und italienischer Version zur Auswahl - mit einfacher Bedien- und Erlernbarkeit, großer Schnelligkeit, nahezu unbegrenzten Anpassungsmöglichkeiten an spezielle Bedürfnisse und kurzen Einführungszeiten.
BAU financials umfasst mehrere eigenständige Datenbank-basierte Produkte, die je nach den Tätigkeiten und Organisationsstrukturen des Unternehmens miteinander kombiniert oder einzeln eingesetzt werden können. Durch ein modulares Konzept ist sicher gestellt, dass nur die benötigte Funktionalität erworben werden muss. Jeder Baustein kann der Lösung auch nachträglich hinzu gefügt werden.
Die umfassenden Funktionalitäten - kurz angedeutet:
BAU financials BK basiert auf dem branchenneutralen ERP-System Microsoft(r)
Business Solutions-Navision(r). Es deckt das baubetriebliche Rechnungswesen umfassend ab - von Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung über Betriebsrechnung bis zur Material- und Gerätewirtschaft. Es bietet maximale Flexibilität bei der Integration der Geschäftsprozesse.
BAU financials TRAB ist die Fakturierungs- und Vertriebs-Software für die Bereiche Transportbeton, Asphaltmischwerk, Sand- und Kieswerk, Steinbrüche, Recycling und Deponien. Vorhandene Turmsteuerungen, Waagen u.a.m. lassen sich integrieren. Unternehmen, in denen z.B. nur Kies oder Asphalt fakturiert werden, benötigen nicht alle in diesem Produkt enthaltenen, komplexen Programmfunktionen. Für diese Betriebe wurde BAU financials KiFa konfiguriert.
iPunkt fungiert als Informationsmanager des Gesamtsystems. Sämtliche Adress- und Projektdaten sowie die gesamte Historie der Geschäftsbeziehungen und Projektinformationen können damit optimal verwaltet werden.
Managementinformationen können bereichsübergreifend aufbereitet werden. Das Dokumenten-Management-System DocuWare ist voll in die Lösung integriert. Alle relevanten Dokumente werden digital archiviert und stehen direkt in der Bausoftware zur Verfügung.