Kombination von Load Balancing und Switching Seit September 2003 vertreibt ICON Systems die Produkte von Crossbeam Systems. Bisher benötigten Unternehmen eine Vielzahl von Servern, Load Balancern und Switches, um Dienste wie Firewall, VPN und Intrusion Detection ausfallsicher zur Verfügung zu stellen. Die offene Security-Plattform von Crossbeam übernimmt als erste offene High Performance-Plattform mit integriertem "Carrier-Class"-Load Balancing und Switching alle diese Aufgaben. Die Applikationsmodule unterstützen eine Vielzahl heutiger und zukünftiger Sicherheitsanwendungen und bieten so eine hohe Investitionssicherheit.
Seit Juli 2003 vertreibt ICON Systems die Produkte von Neoteris. Das Unternehmen wurde von Gartner-Analysten erst vor kurzem als ein führender Anbieter im SSL Remote Access Segment gelistet. Die Instant Virtual Extranet (IVE) Appliances von Neoteris erlauben den sicheren Zugriff auf Unternehmensressourcen. Und zwar ohne spezifische Hardware oder Client-Software, sondern mittels eines SSL-fähigen Web Browsers. Remote Access wird so zu geringen Einrichtungs- und Betriebskosten, bei gleichzeitig erhöhter Sicherheit möglich.
Sourcefire, ein Unternehmen das 2001 von den Schöpfern von Snort™ gegründet wurde, ist ebenfalls neu im Portfolio von ICON Systems. Das integrierte Intrusion Management System (IMS) von Sourcefire zählt zu den wenigen Komplettlösungen, die modernste Überwachungs-, Abwehr-, Systemmanagement- und Echtzeit-Netzwerkkontrollfunktionen miteinander kombinieren. Die Intrusion Detection Technologien von Sourcefire haben den weltweit größten Verbreitungsgrad.
„Die Studie 'Vanson Bourne IT Managers Security Report 2003' belegte erst vor kurzem, dass viele IT Manager nach einer stärkeren Integration ihrer Security-Lösungen mit mehr Funktionalität suchen. ICON Systems hat für die Reseller hier einige der innovativsten neuen Produkte identifiziert und in sein Portfolio aufgenommen,“ so David Harvey, General Manager der ICON Systems GmbH. „Mit den Produkten von Crossbeam Systems, Neoteris, Sourcefire und PGP können Reseller und VARs, die sich auf das weiterhin wachsende Geschäftsfeld IT Security spezialisiert haben, schon heute die Lösungen von morgen bei ihren Kunden implementieren,“ so Harvey weiter.