Die neuen Aktien, gewinnberechtigt ab 1. Januar 2012, sollen den Aktionären im Verhältnis 2:1(das heißt zwei bestehende Aktien berechtigen zum Bezug von einer neuen Aktie) zum Bezugspreis von EUR 1,65 angeboten werden. Die Bezugsfrist für die Aktionäre wird vom 4. Juni 2013 bis zum 17. Juni 2013 (jeweils einschließlich) laufen. Außerdem wird den bezugsberechtigten Aktionären der Gesellschaft im Rahmen eines Überbezugsrechts sowie Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung die Möglichkeit gegeben, neue Aktien, für die Bezugsrechte in der Bezugsfrist nicht ausgeübt wurden, zu beziehen. Ein Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Für einen Spitzenbetrag von 127.522 Aktien wird das Bezugsrecht ausgeschlossen.
Die Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister wird voraussichtlich am 21. Juni 2013 erfolgen, die Einbeziehung der neuen Aktien in die bestehende Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse wird voraussichtlich am 26. Juni 2013 erfolgen. Begleitet wird die Transaktion von der Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main.
Die aus der Kapitalerhöhung stammenden Mittel von bis zu EUR 4,9 Mio. sollen zur Verbesserung der Eigenkapitalausstattung, für den Ausbau der Geschäftsbereiche und zur Finanzierung der weiteren Wachstumsstrategie genutzt werden.