Mit diesem Major Upgrade erhält A1 Hrvatska zahlreiche, neue Features, die den täglichen Betrieb erleichtern. An der Oberfläche bleiben die wesentlichen Kernfunktionalitäten unverändert, dank vielfältiger Änderungen unter der Haube bietet die Software nun nahtlose Abläufe, vor allem hinsichtlich der Integration mit einer modernen Systemumgebung.
Um höchsten Bedienungskomfort für die Mitarbeiter sicherzustellen, wurde mit Hilfe der LDAP-Schnittstelle (Lightweight Directory Access Protocol) von NTS Retail eine „Same Sign-On“ Funktionalität eingerichtet. Indem die Benutzerdaten mit dem Windows Active Directory gegengeprüft werden, wird der gesamte Login-Prozess für A1 Hrvatskas Benutzer wesentlich erleichtert und beschleunigt. Zusätzlich profitiert A1 Hrvatska von einer besseren Bedienbarkeit und einer vereinfachten Datenpflege.
Das NTS Retail Layout Management System (LMS) ermöglicht es, sämtliche Layouts für Rechnungen, Angebote, Ein-/Auszahlungen etc. direkt in der Datenbank sowohl zu adaptieren als auch zu verwalten und zu organisieren. Der Hauptvorteil besteht darin, dass alle Layouts online zentral verwaltet werden können, unabhängig von der eingesetzten Software. Damit sind Shops flexibel bei der Verwendung ihrer Layouts. Änderungen - ob von rechtlicher Seite oder aus Marketingüberlegungen - können ohne Software-Rollout zeitgesteuert in Betrieb genommen werden.
Weitere Neuerungen gab es auch mit dem Technologiewechsel von Tomcat auf den plattformunabhängigen Anwendungsserver WildFly. Services können dadurch nun noch einfacher eingerichtet, justiert und überwacht werden.
Mit der neu eingeführten Version NTS Retail X6 kann A1 Hrvatska nun auf eine topaktuelle POS-Lösung zurückgreifen, die den gesamten Verkaufsprozess im täglichen Filialbetrieb verlässlich begleitet. Schnittstellensicherheit für den Kunden zu gewährleisten und gleichzeitig technologisch offen zu bleiben, ist eine der größten Herausforderungen. Die Kompetenz in der Bewältigung dieser Challenge konnte NTS Retail hier erneut unter Beweis stellen.