PEM ermöglicht Unternehmen, den ab Januar 2025 geltenden gesetzlichen Anforderungen zur Annahme von E-Rechnungen (X-Rechnung oder ZUGFeRD) mühelos und automatisiert nachzukommen.
Die neue Lösung adressiert eine kritische Herausforderung für Unternehmen, die die Oracle E-Business Suite als ERP-System nutzen. Ab 2025 müssen Unternehmen in Deutschland technisch dazu in der Lage sein, E-Rechnungen anzunehmen und zu verarbeiten. Diese Anforderung ergibt sich aus dem Wachstumschancengesetz. PEM bietet eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die neuen Anforderung zu erfüllen, ohne komplexe Anpassungen am bestehenden EBS-System vornehmen zu müssen.
Günther Andres, Vorstand der Primus Solutions AG, betont die Einzigartigkeit von PEM: "Mit PEM stellen wir ein weiteres Tool zur Verfügung, um Unternehmen das Handling der Oracle E-Business Suite zu erleichtern. Bezüglich der E-Rechnung finden Sie aktuell keine Lösung am Markt, welche die Verarbeitung von E-Rechnungen in EBS schneller und einfacher ermöglicht.“
PEM zeichnet sich durch folgende Vorteile aus:
- Automatisierte Verarbeitung von E-Rechnungen
- Einfache Implementierung und Bedienung
- Kosteneffiziente SaaS-Lösung
- Nahtlose Integration in die Oracle E-Business Suite (direkter Import der Lieferanten-Rechnungen)
- Volle Compliance mit den ab 2025 geltenden gesetzlichen Anforderungen
- Optional: Genehmigungsworkflow, PDF-Verarbeitung, Archivierung
Hinweis: Das ERP-System Oracle E-Business Suite® ist eine eingetragene Marke der Oracle Corporation.