Was ist neu in Release 24.4.0?
Erweiterte Kalendervergleichsfunktion:
Die Kalendervergleichsfunktion wurde erweitert, um auch die Vergleichsmöglichkeiten von Kalendern desselben Typs (Global, Projekt, Ressourcen) zu ermöglichen. Durch grafische Elemente werden Gemeinsamkeiten, Abweichungen und Unterschiede übersichtlich dargestellt. Diese Funktion ist mit einem Klick auf das Kalendersymbol in der Spalte Compare verfügbar.
Tooltips für Spalten:
Einzelne Spalten und Elemente des proimporter verfügen ab sofort über Tooltips, die die Benutzerführung und Bedienbarkeit verbessern und bei Bedarf weitere Informationen liefern.
Importreport im neuen Design:
Der Importreport hat ein neues Design erhalten. Nach dem Import steht der Importreport als Excel-Datei zum Download zur Verfügung. Alle importierten Elemente und vorgenommenen Änderungen werden übersichtlich dokumentiert und die Excel-Datei kann nach jedem Import heruntergeladen werden. Wichtig: Um die Funktion nutzen zu können, muss der proimporter über den proupdater, Version 24.4.0, aktualisiert werden!
Optionales Mapping von globalen Kalendern bei „Use Instead“
Beim Projektupdate steht ab diesem Release eine Option zur Verfügung, mit Hilfe derer globale Kalender automatisch mit bestehenden Projektkalendern via „Use Instead“ gemappt werden können, falls diese in der P6-Zieldatenbank denselben Namen tragen. Wann kommt dies zum Einsatz? Sie haben z.B. beim initialen Projektimport einen globalen Kalender mit „to project scope“ als Projektkalender angelegt. Dieser globale Kalender ist nun wiederum in einer Update-Datei enthalten ist. Der globale Kalender wird automatisch anhand des Namens mit dem bestehenden Projektkalender in der P6-Zieldatenbank gemappt. Somit wird verhindert, dass Projektkalender mit gleicher Konfiguration mehrfach angelegt werden (z.B. bei Projektupdate). Diese Einstellung ist standardmäßig aktiviert und kann bei Bedarf im Optionsmenü ein- und ausgeschaltet werden.
Webservice-Deployments:
Bei der Verbindung via Werbservices können alle konfigurierten Datenbanken unter einem Webservice Deployment geladen werden
Was gibt's noch?
Verändertes Data Date für MS Project Importe: Die Berechnung des Data Dates beim Import von MPP-Dateien wurde optimiert, um die korrekte Übertragung von Terminen zu verbessern.
proimporter Logfiles: Die Logfiles des proimporter werden jetzt je Tagessitzung erstellt und mit einem Zeit- und Datumsstempel versehen, um das Fehlerhandling zu erleichtern.
proimporter Handbuch: Das proimporter User Manual wurde aktualisiert und um weitere Erklärungen zur proimporter GUI erweitert.
proupdater: Bei einem Update via proupdater werden jetzt auch Konfigurationsdaten im Installationsverzeichnis aktualisiert, um die Nutzung des neuen Importreports im Excelformat zu ermöglichen. Um die Funktion nutzen zu können, muss der proimporter über den proupdater Version 24.4.0 aktualisiert werden.
Entdecken Sie jetzt, was proimporter alles zu bieten hat und beginnen Sie noch heute damit, Ihre Importprozesse aus MS Project und Primavera P6 in Primavera P6 Datenbanken zu verbessern! Alle Informationen zum Tool und zum kostenlosen Testzeitraum finden Sie auf der Produktseite.