Die mangelnde Transparenz und Übersicht über das Geschehen im E-Commerce-Umfeld des Unternehmens nimmt mit jeder neuen Komponente zu. Die unzureichende Vernetzung der IT-Komponenten führt zu schlechter Datenqualität und verhindert einen reibungslosen Betrieb. Die langwierigen Implementierungszeiten neuer Technologien und Funktionen machen es sehr schwer, mit den schnellen Innovationszyklen im E-Commerce Schritt zu halten.
Mit der auf der CeBIT vorgestellten speziell für E-Commerce entwickelten Integrationslösung "E2E Commerce" zeigt E2E Technologies einen effektiven Weg, um genau diesen Herausforderungen zu begegnen. Durch den Einsatz von E2E Commerce bietet sich den Unternehmen die Möglichkeit, seinen Kunden ein ganzheitliches Einkaufserlebnis zu bieten.
E2E Commerce bietet den Gesamtüberblick über die angebundenen Systeme. Gleichzeitig bietet die Lösung volle Transparenz mit der Möglichkeit zur Analyse einzelner Prozessschritte. So können E-Commerce-Verantwortliche Fehler und Trends früh erkennen und reagieren, bevor Kunden von den Auswirkungen betroffen sind.
Durch vordefinierte Business Process- und Technologie-Patterns erlaubt die E2E Commerce Lösung eine schnelle Integration der IT-Komponenten. Durch die Anbindung aller Komponenten und eine zentrale Datenverwaltung garantiert E2E Commerce eine hohe Datenqualität.
Die E2E Commerce Lösung verwendet eine Architektur, die auf Micro-Services basiert. Die kleinen, autonom ausführbaren Services ermöglichen eine Agilität, wie sie im E-Commerce notwendig ist. Services können im laufenden Betrieb aktualisiert oder hinzugefügt werden. Unternehmen können so ihr E-Commerce unterbrechungsfrei betreiben und ausbauen und ihren Kunden das perfekte Einkaufserlebnis bieten.
"Mit E2E Commerce bieten wir unseren Kunden eine umfassende Lösung, die das erfolgreiche Umsetzen, Betreiben und Überwachen Ihres E-Commerce nachhaltig unterstützt", sagt Ulrich Storck, Chief Technology Officer der E2E Technologies.
Stephan Prinzkosky, Geschäftsführer der E2E Technologies, ergänzt: "Eine erfolgreiche Multi-Channel-Strategie ist nur so gut, wie das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Und genau da können wir aufgrund unserer erfolgreichen Integrationsprojekte im E-Commerce-Umfeld der letzten Jahre viel Know-how und Erfahrung in die neue Lösung einbringen."