Die Hauptvorträge am 04. und 05. März 2016 beleuchten die Bereiche Terminologie und Kultur (kulturelle Unterschiede, Unternehmenskulturen, interkulturelle Kommunikation und Diversity). Zu Terminologie-Werkzeugen werden am 03. März 2016 zusätzlich Tutorials angeboten, die sich mit weiteren interessanten Aspekten der Terminologiearbeit beschäftigen.
Am Samstag, den 05. März 2016 hält Klaus Fleischmann von Kaleidoscope zusammen mit Frau Hanischläger von KTM um 14:00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Concept Maps: lustig, provokant, akademisch und mystisch, aber genaugenommen egal“.
Besucher können sich während des Symposions am gemeinsamen Stand von SDL und Kaleidoscope rund um das Thema Terminologie informieren und Lösungen wie SDL MultiTerm und quickTerm kennenlernen, mit denen Terminologiearbeit nicht nur im Handumdrehen gelingt, sondern auch Spaß macht. So vereint der SDL MultiTerm Workflow beispielsweise die Stärken der hoch performanten Datenbank von SDL MultiTerm mit den Workflow- und Community-Features von Kaleidoscopes quickTerm.
Um Ihren Besuch zu planen, besuchen Sie bitte: http://dttev.org/aktuelles-terminologie-erleben/aktuelles-2015/145-dtt-symposion-2016.html
Weiterführende Links:
Webseite Kaleidoscope: http://www.quickterm.at/
Webseite SDL: http://www.sdl.com/de/cxc/language/terminology-management/multiterm/
Über Kaleidoscope
Die Kaleidoscope GmbH hilft international tätigen Unternehmen, mehrsprachige Produkt-informationen rasch, kostengünstig und qualitätsgesichert zu erstellen und zu verwalten. Auf die individuellen Anliegen der Kunden wird dabei besonderes Augenmerk gelegt. Gemeinsam mit den Kunden erarbeitet Kaleidoscope Lösungen, die präzise auf deren Anforderungen abgestimmt sind. Dabei werden Software-Lösungen weltweit führender Hersteller, sowie bewährtes Prozess- und Branchen-Know-how mit eigenen Software-Lösungen kombiniert.