Mit dem AdCenter kann man sehr flexibel festlegen, wann, wie und in welchem Umfang bestimmte Werbeclips eingespielt werden. Derzeit unterstützt stream5 die Adserver: Acudeo, Adtech, Doubleclick, Eyewonder, Liverail und Spotrails. Der Vorteil: Im stream5 AdCenter, welches mit dem stream5 Videoplayer kommuniziert, kann man sowohl einen einzelnen Adserver direkt ansprechen oder einen sogenannten Mischbetrieb konfigurieren. Neben dem Frequency Capping sind es vor allem Ad-Fallbacks über mehrere Adserver die mit Hilfe eines einzigen Tools eingestellt werden können. Im stream5 AdCenter lassen sich zudem die Regeln für die Werbevermarktung auf vier Ebenen konfigurieren: Auf Mandanten-Ebene, auf Player-Ebene, auf Channel- und auf Clip-Ebene. Damit eröffnen sich neue Potentiale die Werbevermarktung der Online Videos zu optimieren und die Umsatzerlöse nachhaltig zu maximieren.
Christoph Hölzlwimmer, CEO von stream5, ist von den Möglichkeiten des neuen AdCenters mehr als angetan: „Es freut mich sehr, dass wir dem Online-Werbemarkt ein Videosystem anbieten können, das per einfachem Plug&Play mit allen gängigen Adservern am Markt funktioniert. Damit können Werbekunden in kürzester Zeit ihre Online-Videokampagnen starten und neue Umsatzquellen erschließen. “
Interessierte Kunden können sich über die Hotline 0800 422 44 44 ab sofort den AdCenter freischalten und konfigurieren lassen.
Mehr Infos zum stream5 AdCenter gibt es unter www.stream5.tv.