So startet idem-Chef Jens Zeller den Programmtag und erklärt den Wert von offenen Telematik-Lösungen und wie diese die Logistik verändern.
Jochen Linden, Geschäftsführer der NavKonzept GmbH, hingegen beschreibt die Vorteile die Anwender mithilfe von Telematik bei temperaturgeführten Transporten erzielen können.
Andreas Pernjak, Vertriebschef der TachoEASY AG nimmt gesetzliche Vorschriften aufs Korn und erklärt, wie Pflichten zu echten Wettbewerbsvorteilen werden können.
Dr. Harald Hempel, Leiter Innovation und Forschung bei der DAKO GmbH, spricht in seinem Vortrag ein Thema an, was sicher auch viele Messebesucher interessieren könnte, die keinen eigenen Fuhrpark betrieben. Sein Thema: E-Mobilität & Smart City Logistik.
Im Anschluss führt Norbert Stephan, Inhaber des INGENIEURBÜRO STEPHAN e.K., die Besucher wieder voll auf das Flottenmanagement zurück und beschreibt die automatisierte Auswertung von Fahr- und Standzeiten.
Den Abschlussvortrag des Veranstaltungstages wird Martin Steiner, Global Account Manager der A1 Digital International GmbH, halten und besonders die Baubranche ansprechen, die ebenfalls zahlreich auf der Messe erwartet wird. Sein Thema: "(R)Evolution der Baubranche: Wie digitales Fuhrpark- und Maschinenmonitoring die Produktivität erhöht".
Das komplette Programm lesen Sie hier.